Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Wirkungen der Hagebutte?

Hallo!

Vor ein paar Tagen hat mich eine Erkältung erwischt.
Meine Mutter riet mir dann gleich zu Hagebutte zu greifen aufgrund der Vitamine.

Mich interessiert, ob die Hagebutte aufgrund ihrer Vitamine auch andere Wirkungen hat?

Danke

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2018-06-22 14:37:11

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Antworten

Hagebutte wirkt positiv regulierend auf das Herz-Kreislauf-System (z.b. blutdrucksenkend).

Benutzer: MariaJu2003

Erstellt: 2018-06-24 13:23:43

Gefragt: 69

Beantwortet: 85

Mag ich
0 Stimmen
Hallöchen,

ich persönlich bin ein Fan von Hagebutten Tee :D Habe mich selbst dazu erst vor Kurzem informiert und gelesen, dass die Hagebutte zum Beispiel entzündungshemmend wirkt oder auch bei Arthrose helfen kann. Auf die Gelenke soll sich die Hagebutte auch positiv auswirken, ich bin jetzt 65, da schaut man auf sowas. Außerdem soll sie gut für die Verdauung sein, deswegen trinke ich in am Morgen gerne meinen Tee.
Anonsten kann man mit der Hagebutte auch noch anderes anfangen, zum Beispiel gebe ich sie zu Suppen oder auch zum Kuchenteig kann man das Mark geben.

Die Idee für eine Hagebuttenmarmelade habe ich von dieser Seite hier: http://www.jetzt-fragen.de/wirkungen-der-hagebutte.html
Schmeckt mir sogar besser, als die herkömmliche Erdebeermarmelade und ist mal was anderes.

LG

Benutzer: dankfrank

Erstellt: 2018-06-25 16:50:42

Gefragt: 24

Beantwortet: 48

Mag ich
0 Stimmen
  • stärkt das Immunsystem
  • hilft bei Frühjahrsmüdigkeit
  • beugt Erkältungskrankheiten vor und lindert sie
  • wirkt leicht entwässernd
  • fördert sanft den Stuhlgang
  • bildet neue Immunzellen und andere Körperzellen
  • festigt das Bindegewebe
Quelle: https://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/weitere-lebensmittel/hagebutte

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-26 19:47:17

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen
Hm, ja die ist lecker. und vitaminreich. 

Aber als Tee kann ich den einfach nicht ausstehen, weil ich früher im KiGa immer diesen ekligen Tee trinken musste. 

Benutzer: Dante

Erstellt: 2018-06-27 12:02:03

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter