Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Wie Lippenherpes am besten vorbeugen?

Hello!

Hab seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit Lippenherpes. Ich kann machen was ich will, die Bläschen tauchen immer wieder auf. Weiß auch nicht wirklich, worin die Ursache liegt. Ich weiß zwar, dass Herpes immer wieder kommt, wenn es einmal ausgebrochen ist, aber gleich so oft?!? :(

Gibt es vielleicht Dinge, die ich vorbeugend tun kann? Wäre für Tipps und Tricks wirklich sehr dankbar! 

LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-12-13 10:46:17

Gefragt: 5758

Beantwortet: 9843

Antworten

Puh, gute Frage. Kommt natürlich auch darauf an, welche Uraschen dein Herpes hat. Ob es körperliche oder eher psychische Ursachen sind. Hast du etwa viel Stress im Büro oder privat? Dann versuche den Stress zu reduzieren, zumindest so weit es eben geht. Zusätzlich kannst du versuchen, dein Immunsystem zu stärken. Zum Beispiel durch die Einnahme von Vitaminen etc. 

Eine Reihe weiterer vorbeugender Maßnahmen bei Herpes kannst du auch unter http://www.jetzt-fragen.de/wie-lippenherpes-am-besten-vorbeugen.html nachlesen. 

Dort wird die Thematik recht gut beschrieben. Vielleicht hilft dir das ja! :)

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2017-12-13 16:54:25

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter