Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Zu dumm für einen Lotto Gewinn?

Ich spiele zwar selber kein Lotto aber ich habe nun schon öfter mal Berichte gesehen, wo Lottogewinner nach kurzer Zeit alles verpulvert haben und am Ende sogar Schulden hatten. Was glaubt ihr woran das liegt? Kann doch nicht sein, dass man sofort alles veprasst wenn man da gewinnt. Wenn ich mal an so einen Batzen Geld komme, werd ich alles auf die hohe Kante legen und mir genau überlegen, wer meine Freunde sind und wofür ich was ausgeben....

  

Benutzer: Brockhaus

Erstellt: 2018-12-06 14:55:20

Gefragt: 8

Beantwortet: 19

Antworten

Ja so vernünftig sind dann eben die meisten Leute doch nicht, wenn der Geldsegen erst einmal da ist. Da steht man auf einmal vor dem "Problem" sich alles kaufen zu können, was man will. Zudem hängen viele das an die große Glocke und Freunde, Bekannte und Verwandte wollen auf einmal was vom Kuchen abhaben. Das größte Problem ist aber bei den meisten, dass sie kein großes Finanzwissen haben (Deswegen spielen sie ja Lotto...). 
 
Teilweise gerät man dann an dubiose Finanzberater oder investiert völlig falsch, wenn man überhaupt investiert. Dann wird sich ein großes Haus gebaut, ein paar Urlaube gemacht, das ein oder andere Auto gekauft, Geld verschenkt und auf einmal ist alles alle. 
 
Mittlerweile kann man doch sogar online Lotto spielen, was die Anzahl an Spielern nochmal deutlich erhöht haben dürfte: https://www.online-lotto-spielen.com/
Der Traum vom großen Geld treibt viele an, da mit zu machen. Dabei kann man sein Glück doch auch selbst in die Hand nehmen, den Arsch hoch kriegen und sich nen gut bezahlten Job suchen. Eher trifft einen doch der Blitz beim Schei**n, bevor man im Lotto gewinnt....verstehe es einfach nicht.

Benutzer: Dante

Erstellt: 2018-12-07 11:33:55

Gefragt: 14

Beantwortet: 59

Mag ich
0 Stimmen
Lotto spielen kann auch Spaß machen, wenn man es nicht so ernst nimmt und die paar Taler monatlich übrig hat. Wenn man mal gewinnt, umso besser. Aber die Chancen sind wirklich so hoch wie Kamele in der Antarktis.

Benutzer: FragSabrina28

Erstellt: 2018-12-07 12:29:17

Gefragt: 4

Beantwortet: 18

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter