Kategorie: Bildung, Schule, Rechtschreibung & Grammatik

Zeus Statue

Hallo zusammen,

ich möchte einen Aufsatz über etwas schreiben, das mit Griechenland zu tun hat. Ich denke einen Aufsatz über die Zeus-Statue von Phidias zu schreiben. Aber das Problem ist, dass ich keine Infos darüber habe.

Ich würde gerne mehr darüber wissen. Könnt ihr mir helfen, mehr Infos zu bekommen?

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2021-01-20 13:29:42

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Antworten

Hallo.

Du kannst über seine Geschichte schreiben und ich weiß ein wenig, dass du sie verwenden kannst. Statue des Zeus, in Olympia, Griechenland, eines der Sieben Weltwunder. Die Statue war eines von zwei Meisterwerken des griechischen Bildhauers Phidias (das andere ist die Statue der Athene im Parthenon) und wurde im riesigen Zeustempel in Olympia im Westen Griechenlands aufgestellt.

Die Statue, fast 12 m (40 Fuß) hoch und mit Gold und Elfenbein überzogen, stellte den Gott sitzend auf einem kunstvollen Thron aus Zedernholz dar, der mit Ebenholz, Elfenbein, Gold und Edelsteinen verziert war. Auf seiner ausgestreckten rechten Hand befand sich eine Statue der Nike (Siegerin) und in der linken Hand des Gottes war ein Zepter, auf dem ein Adler saß. Die Statue, deren Bau acht Jahre dauerte, war bekannt für die göttliche Majestät und Güte, die sie ausdrückte.  Die Entdeckung der Überreste von Phidias Werkstatt in Olympia in den 1950er Jahren bestätigte die Datierung der Statue auf etwa 430 v. Chr. Näheres gibt es in diesem Artikel: https://www.weltwunder-online.de/antike/zeus-phidias-olympia/



Benutzer: LooneyLinda

Erstellt: 2021-01-26 13:55:23

Gefragt: 31

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter