Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Würde gern ein Testament erstellen

Hallo, ich würde gern ein Testament erstellen und mich vorher professionell beaten lassen. Könnt ihr mir jemanden empfehlen, an den ich mich wenden könnte?? Testaments werden doch beim Notar erstellt, oder??
LG

Benutzer: Florian

Erstellt: 2021-09-23 19:58:34

Gefragt: 16

Beantwortet: 44

Antworten

Hi Am besten einen guten Notar suchen und sich bei ihm beraten lassen. Ein Testament erstellt man sowieso beim Notar, da er es beglaubigen muss. Online kann man sich aber auch sehr gut informieren. Schau mal unter Notar Erbrecht dort kannst du mehr erfahren, aber auch einen guten Notar finden, der dir bestimmt weiterhelfen kann. Ich überlege auch schon länger ein Testament zu erstellen, allerdings denke ich immer, dass es dafür zu früh ist, obwohl man eigentlich nicht weiß, wann es soweit ist.
LG

Benutzer: Felixx

Erstellt: 2021-09-28 17:53:47

Gefragt: 11

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen
Das Thema Testament interessiert mich auch. Ich komme aus Wörgl und suche einen Notar, der mir dabei helfen kann. Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben? 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-10-30 14:39:31

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Meine Eltern haben die Anfertigung Ihres Testaments beim Notariat von Dr. Heinz Neuschmid in Wörgel machen lassen.
Die Beratung dort war wirklich gut, da meine Eltern absolut keine Ahnung hatten, worauf bei der Erstellung geachtet werden muss. Bei uns war der Fall auch etwas schwierig, weil jemand Enterbt wurde. Schau dich am besten auf der Webseite um, dort findest du weitere Informationen. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-10-30 14:53:06

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter