Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Woran Messie-Haushalt erkennen?

Hallo,

ich wohne im 3. Stock eines Wohnblockes. Auf dem Weg nach oben, komme ich bei der Wohnung eines Nachbars vorbei.
Dort kommt mir dann immer ein unangehmer Geruch entgegen.
Auch er selbst wirkt ein wenig heruntergekommen.

Kann es sein, dass er ein Messie ist?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Benutzer: Remann

Erstellt: 2018-07-12 11:58:32

Gefragt: 27

Beantwortet: 43

Antworten

Hey,

da sind Indizien, die dafür sprechen könnte, dass er tatsächlich ein Messi ist. Es muss aber nicht sein.
Wie sind denn die Beziehungen zu deinem Nachbar im Haus? Sehr ihr ihn oft? Spricht ihr mit ihm?
Soziale Isolation ist nämlich ein weiters Indiz für Messies. Der unangenehme Geruch, der anscheinend aus seiner Wohnung kommt, auch.
Jetzt ist noch die Frage, wie es bei ihm in der Wohnung aussieht, ob dort Chaos herrscht.

Würde dir bzw. euch anraten, dass ihr versucht auf ihn zuzugehen.
Spricht mit ihm. Vielleicht schafft ihr es auch mal einen Blick in seine Wohnung zu erhaschen.
Denn wenn dies wirklich der Fall sein sollte, dann solltet ihr ihm helfen. Messies sind selbst meist antriebslos und können sich selbst nicht helfen.
Versucht ihn vorsichtig darauf anzusprechen. Sagt ihm, dass ihr für ihn da seid und ihm helfen möchtet.
Was ihr dann tun könnt, kannst du hier nachlesen: https://raeumungen.at/entruempelung-messie-wohnungen/

Hoffe, dass ihr das hinbekommt!

LG

Benutzer: mustard

Erstellt: 2018-07-12 13:35:38

Gefragt: 16

Beantwortet: 44

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter