Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Womit stärkt ihr euer Immunsystem?

Hey Leute,

jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit, in der ich mir viel zu oft eine Grippe, eine Erkältung oder sonstiges einfange. Mein Immunsystem ist wohl nicht das stärkste und beste, abber ich will dazu jetzt mehr beitragen. Womit haltet ihr euch im Winter gesund, also mit welchen Lebensmitteln? 
Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße

Benutzer: mustard

Erstellt: 2018-10-23 13:19:52

Gefragt: 16

Beantwortet: 44

Antworten

Mein Geheimtipp: Ingwerwasser bzw. Ingwertee! Am besten 2-3 Gläser am Tag. Ich schwör dir, seit ich das mache, hatte ich keine einzige Erkältung mehr. Davor hatte ich eigentlich immer wieder mit kleinen Infekten zu kämpfen aber seitdem... alles Geschichte! Und weißt du, von wem ich das hab? Alfons Schuhbeck :D

Und lies dir unbedingt mal diesen Artikel hier durch. Darin findest du auch super Tipps dazu, was du tun kannst, um dein Immunsystem nachhaltig zu stärken. Gerade jetzt wo die ungemütliche Herbst- und Winterzeit ist das Gold wert! :)


Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2018-10-25 14:43:10

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen
Das Thema ist ja jeden Winter aktuell. Ich habe die Erfahrungen gemacht, das man sich mit Wechselduschen abhärten und so das Immunsystem stärken kann

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-01-30 15:37:26

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Wechselduschen sind sicherlich nicht verkehrt, genauso wie viel Bewegung an der frischen Luft und auch viel Schlaf. Reicht mir aber nicht aus. Ich nehme, gerade jetzt im Winter Kurkuma das ja bekanntlich reich an Vitamin C ist, udn so hilft das Immunsystem zu stärken. Unter baerbel-drexel.de findest Du weitere Informationen zur Wirkweise bzw. zum Unterschied zwischen Kurkuma in Kapseln bzw. als Konzentrat

Benutzer: Samson

Erstellt: 2021-01-31 11:28:01

Gefragt: 0

Beantwortet: 3

Mag ich
0 Stimmen
Viel nach draußen gehen, lüften, auch genug schlafen und gesunde Ernährung kann dabei helfen. Besonders durch die Ernährung, da man hier die Vitamine aufnimmt, die der Körper braucht. Wenn man selbst nicht genug Vitamine allein durch die Nahrung aufnehmen kann, kann man auch zusätzlich ERgänzungsmittel nehmen. Das mache ich beispielsweise. Ich nehme Zellschutz Kapseln, da ich zu viele Radikale bilde, die mein Körper selbst nicht bekämpfen kann. Die enthaltenen Stoffe in den Mitteln (Vitamin A, C und Zink) unterstützen gleichzeitig mein Immunsystem.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-02-02 08:39:22

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Mit gesundem Essen und viel Bewegung an der frischen Luft. Funktioniert super.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2021-02-02 17:43:04

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter