Diese Frage

Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wohnung renovieren - Bad ist dran

Hallo allerseits,
wir renovieren gerade eine Wohnung, als nächstes ist das Bad dran, jetzt sind wir am überlegen was rein soll. Ich hätte gerne eine Eckbadewanne. Hat jemand von euch schon mal so eine Wanne angebracht? Ist die dann sehr schwer? 

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-08-03 13:08:33

Gefragt: 13

Beantwortet: 52

Antworten

Hey,
 
die Montage bei so einer Eckbadewanne ist nicht viel anders, als bei einer normalen Wanne. Im Grunde unterscheidet die sich nur in der oberen Passform. Das Gewicht dürfte sich auch nicht groß von einer normalen Wanne unterscheiden. Zu beachten ist aber, dass eine Eckbadewanne immer gefliest werden muss und du genau schauen musst, in welche Ecke die Wanne wie rum eingebaut wird. Da gibt es nämlich Modelle in "rechter" und in "linker Ausführung. Da ist dann eben die kurze Seite woanders.
 
Preislich beginnen die ersten Modelle schon bei ~150€ oder so. Wie so oft sind aber nach oben keine Grenzen gesetzt. Gibt ja schließlich auch welche mit Whirlpoolfunktion usw. Eine schöne Übersicht verschiedener Eckbadewannen findest du zum Beispiel auf https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/eckbadewannen.html Vielleicht ist da ja schon was Passendes dabei für dich!
 
LG

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-08-04 10:05:03

Gefragt: 11

Beantwortet: 51

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter