Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wohnung räumen (lassen?) in Wien

Hey,

ich habe von meinem Opa, der im Dezember letzten Jahres verstorben ist, eine Wohnung in der Wiener Innenstadt vererbt bekommen. Bis März hat da eine Familie noch zur Miete gewohnt, aber die Familie ist nun ausgezogen.

Ich werde im Sommer in diese Wohnung einziehen, da ich im Herbst mit einem Studium beginnen werde. Ich habe aber, als ich neulich dort war, gesehen, dass die Familie ziemlich viel Zeug in der Wohnung liegen hat lassen. Ich habe vor dem Einzug keine Zeit, mich darum zu kümmern, da ich in Berlin arbeite. Wie kann ich denn vorgehen?

Gruß aus Berlin

Benutzer: MissinT

Erstellt: 2019-04-11 11:40:49

Gefragt: 13

Beantwortet: 30

Antworten

Servus,

innere Stadt? Wow, da hast du aber ordentlich geerbt, Respekt!
Was willst du denn in Wien studieren, was man in Berlin nicht machen kann?

Ich an deiner Stelle würde ein Räumungsunternehmen beauftragen. Du hast dann keine Sorgen damit und kannst dich auf Wichtigeres konzentrieren.
Du solltest nur aufpassen, dass du ein seriöses Unternehmen erwischt, da die Sache sonst böse Überraschungen für dich haben kann.

Schau am besten mal hier rein: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/
Dort findest du mehr Informationen über das Thema Wohnungsräumung.

Gruß zurück nach Berlin :)

Benutzer: Elke

Erstellt: 2019-04-11 14:52:19

Gefragt: 13

Beantwortet: 32

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter