Kategorie: Länder & Städte

Wohnung in Hannover?

Hallo zusammen,
ich wurde jetzt für einen Studienplatz in Hannover angenommen worden.
Ich bin allerdings mit dem Wohnungsmarkt überhaupt nicht vertraut, und wollte fragen worauf man sich so ungefähr einlassen muss.
Ich würde am  liebsten in eine eigene Wohnung, könnte aber auch mit einer Wg vorlieb nehmen.
Ist das ähnlich stressig wie Köln oder Berlin?
Würde mich über ein paar Tipps freuen! :)

Benutzer: Chiquitita

Erstellt: 2017-09-15 17:35:41

Gefragt: 22

Beantwortet: 47

Antworten

Also Hannover ist bei weitem nicht so stressig wie Köln oder Berlin.
Gott bewahre! Ich glaube da gibt es nichts was so stressig ist. Berlin jedenfalls ist die Hölle.
Hannover ist zwar auch nicht mehr das was es mal war, aber meine Schwester hat relativ schnell etwas gefunden.
Sie wollte aber auch ecplizit in eine WG und hat auch nur danach geschaut, da kam dann irgendwas über Freunde. 
Das ist natürlich immer der beste Weg, aber es gibt in Hannover auch eine Frima die Dich für Provision bei der Suche unterstützt.
Kannst du ja mal gucken: https://www.gaesteresidenz-pelikanviertel.de/hannover/wohnung-finden-in-hannover.php?r=795417372
Ich würde aber einfach ein paar Termine ausmachen und dann einmal hinfahren.
Dann kannst du dir auch ein Bild von der Lage dort machen und weißt was die guten Viertel sind etc.

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2017-09-18 16:06:58

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter