Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wo Pakete unterbringen?

Hallo Zusammen.
Ich wohne auf dem Land und arbeite unter der Woche täglich und habe deswegen keine Zeit, Pakete anzunehmen. Meine Nachbarn sind vor kurzem ausgezogen, deren Haus wird jetzt demnächst verkauft und dann über längere Zeit renoviert, d.h. dort können auch schonmal keine Pakete angenommen werden. Jedes mal die halbe Stunde zur Post fahren will ich aber auch nicht. Wisst ihr einen Ausweg?

Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2018-03-12 17:29:14

Gefragt: 11

Beantwortet: 67

Antworten

Oh, das tut mir Leid. Bei mir im Haus sind schon öfter Pakete "verschwunden", die von Nachbarn angenommen wuden, also quasi das gegegnteilige Problem. Aber jetzt zu meinen Lösungsvorschlägen:

Ob es bei dir in der Nähe eine Paketstation gibt, hast du schon abgecheckt? Oder ob es eine Post Filiale auf dem Weg zur Arbeit oder auf einem anderen Weg gibt, zu der du die Pakete gezielt bestellen kannst? Also eine, die strategisch besser gelegen ist, als die, die die jetzt standardmäßig beliefern? Wenn das alles keine Lösung ist, dann könntest du es mit einem größeren Briefkasten/ Paketbriefkasten versuchen. Die Teile sind zwar nicht ganz günstig, aber rechne mal die Spritkosten hoch, die bei deinen Post Touren zustande kommen, vielleicht lohnt es sich ja. Hier kannst du ja mal reinschauen: https://www.briefkastenshop24.de/briefkastenanlage/ Das sind jetzt deren normale Briefkästen, da passen idR ja auch Päckchen rein, Paketbriefkästen haben die aber auch. 

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2018-03-13 11:19:47

Gefragt: 5

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen
Oh, mir fällt auf, ich habe gerade explizit Briefkastenanlagen verlinkt und nicht einzelne. Sorry!

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2018-03-13 11:22:29

Gefragt: 5

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter