Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Wo Instrumentenversicherung abschließen?

Hallo zusammen,

die Sommerferien nutzen wir dieses Jahr, um gemeinsam durch die Bundesländer und Lokale zu touren. Die „Band“ besteht aus Freunden, die sehr unterschiedliche Instrumente spielen, aber es kam bisher immer gut an. Nun hat der Bass eines Mitglieds einen Sturz erfahren und wir haben es nur mit viel Glück geschafft über Social Media rechtzeitig einen neuen aufzutreiben. Meine Frage ist, ob es eine Instrumentenversicherung gibt, bei der solche Notfälle schnell abgehandelt werden können?

Danke im Voraus 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-07-07 13:28:40

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Huhu!

Coole Sache! Welche Art von Musik macht ihr denn? 

Um deine Frage zu beantworten, ja natürlich gibt es Instrumentenversicherungen, die in solchen Situationen haften. Dafür schließt man ja schließlich eine ab! ;) Ich persönlich würde mich an deiner bzw. eurer Stelle mal an die Sinfonima wenden. Die sind, soweit ich weiß, die Nummer 1 auf diesem Gebiet. Unter sinfonima-versicherung.de findest du schon mal die entsprechden Infos dazu. Und die Vorteile liegen für mich dabei auf der Hand:
  • Allgefahrendeckung: Haftung in nahezu allen Schadenfällen (z.B. Herunterfallen, Sturz, Abhandenkommen, Beschädigung, Liegenlassen, Diebstahl, Brand, Transportschäden, etc.
  • Schnelle Deckungszusagen -> oft binnen von 24 Stunden
  • weltweit Schutz
​Wie gesagt, die gesammelten Infos dazu sowie einen entsprechenden Kontakt findest du unter dem obigen Link. Dort sollten alle deine Fragen ausführlich beantwortet werden!

Beste Grüße und viel Spaß auf eurer Tour :)

Benutzer: Ambra

Erstellt: 2016-07-15 11:19:49

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Hello!

Natürlich gibt es sowas. Schaue dich im Internet einfach um. Ich habe auf die schnelle die Instrumentenversicherunf-Info gefunden. Hier findest du alle Informationen über die Versicherung, einen Vergleich und auch Beispielkosten. 


Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-02-26 22:03:02

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter