Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Programmierung & Webentwicklung // HTML & CSS

Wo informiert ihr euch für Webdesign, SEO und Co.?

Hey meine lieben Freunde von jetzt Fragen!

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir eine eigene Webseite zu bauen. Einfach aus Interesse um zu probieren, ob ich dafür auch Besucher bekomme usw.

Allerdings würde ich natürlich nicht alles selbst erraten wollen. Sondern von Expertenwissen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen profitieren. Kennt ihr dafür ein paar hilfreiche Portale und Anlaufstellen? Auf iBlogging oder Ahrefs habe ich ein paar gute Tipps gefunden.

Was für Quellen nutzt ihr so, um euch bei Webdesign, SEO und Linkbuilding weiterzubilden?

Würde mich sehr interessieren! Vielen herzlichen Dank im Voraus,

euer Asgard!

Benutzer: Asgard5

Erstellt: 2021-09-09 09:26:22

Gefragt: 19

Beantwortet: 18

Antworten

Dazu muss man weiter ausholen. Sich mit dem Thema zu beschäftigen kommt irgendwie von alleine, gerade dann, wenn man eigene Projekte auf die Beine stellen will. Am Anfang hat man auch nicht so viel Geld und da muss man schauen, dass man einiges auch selbst macht. Da kommen auch schon mal Fragen auf, wie z.B. wie ändert man das http auf https. Klar für alle hier ein einfache Sache und für mich auch, aber damals waren Seiten wie https://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/sonstiges/webdesignwebentwicklung/http-auf-https-umstellen-richtig-weiterleiten.html für mich eine große Hilfe und viele sind dafür auch sehr dankbar.

Und da würde ich auch ansetzen, suche dir Blogs, die dich weiter bringen und die dir immer wieder neue Ratschläge übermittelt. Irgendwann wirst du merken, wann eine Agentur von nöten ist und bis dahin, wirst du sicherlich auch schon auf die eine oder andere gestoßen sein. Dann fällt die Entscheidung schon recht leicht auf eine bestimmte.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-11-14 00:26:03

Gefragt: 5418

Beantwortet: 9216

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Asgard,

wenn dich das Thema Webdesign und Online-Projekte interessiert solltest du dich schonmal mit den Basics beschäftigen. Viele Sachen in diesem Bereich sind "Learning by Doing". Hiermit habe ich die beste Erfahrung gemacht. Wer startet kann sich zu Beginn einen günstigen Hoster suchen und dann ggf. ein CMS wie Wordpress aufspielen. Mit dieser Grundlage kann man sich erstmal austoben und vielleicht mit Templating starten.

"Was für Quellen nutzt ihr so, um euch bei Webdesign, SEO und Linkbuilding weiterzubilden?" - Ich habe mir viel über Youtube Tutorials angeeignet, wenn es tiefer in Themenbereiche reingeht, suche ich speziell Webinare zum Beispiel: https://seranking.com/de/webinars/local-seo-mit-adriano-caruso.html

Der Bereich SEO ist sehr komplex, auch das Linkbuilding ist eine Wissenschaft für sich, da lernt man am besten von Experten.

Liebe Grüße
Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2022-07-31 12:18:54

Gefragt: 22

Beantwortet: 62

Mag ich
0 Stimmen
Moin!

Das kommt eigentlich immer ganz stark darauf an, mit welcher Thematik ich mich im SEO-Bereich auseinandersetzen muss.

Neulich hatte ich wirklich keine Ahnung mehr, wie ich die Cache-Plugins in Wordpress richtig nutze, um die Ladezeiten zu verbessern. 

Aber wie das genau geht, erklärt Joel von Lightweb Media hier sehr ausführlich und punktgenau. 

Bisher bin ich dadurch auch immer ganz gut "durchgekommen"; ohne eine SEO-Agentur zu engagieren. 

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2023-03-15 09:48:49

Gefragt: 39

Beantwortet: 173

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter