Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Wo bekommt man professionelle Abfüllanlagen her?

Hallo,
meine Freundin produziert Schönheitsprodukte. Ihr Onlineshop funktioniert so gut, dass wir überlegen, das ganz in groß und professionell zu gestalten. Wir sind gerade dabei die Kosten zu ermitteln, da wir dan mit einem Konzept zur Bank müssen. Kann uns jemand helfen, wo man professionelle Abfüllanlagen bekommt und was die ungefähr kosten? Wir hätten sogar schon eine Halle und Rohstofflieferanten. Sieht bis jetzt gut aus! Danke für die Hilfe! Grüße! Tom

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-02-19 16:21:10

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Hallo Tom,
ihr seid sozusagen gerade in der Gründungsphase - spannend. Ich habe mich vor drei Jahren selbstständig gemacht und habe es nicht bereut! Die beste Idee - Hobby zum Beruf gemacht! Deswegen kann ich dir hier einpaar Tipps geben! 1. Wenn ihr zur Bank geht, erstellt ein aussagestarkes und optisch ansprechendes Konzept - das macht viel aus. Wenn ihr an die Planung der Halle geht - kallukuliert Freiflächen für Enwicklung ein! Ich hatte das Problem, dass die erste Halle schon nach 1/2 Jahr zu klein war, da ich Platz nich bedacht hatte. 3. Bezieht in deine Planung öffentliche Stellen: Stadt, Landratsamt und Berufsgenossenschaft und andere Kontrolleinheiten so früh, wie möglich ein - so kannst du alles auch nach den Richtlinien ausarbeiten und musst im nachhinein nicht mehr alles ändern. 

Bezüglich  deiner Abfüllanglage folgende Tipps:
1. e-bay-kleinanzeigen: meine erste war so gekauft - allerdings hätte ich mir bei den folgenden Reparaturkosten auch gleich eine neue holen könne.
2. es gibt Firmen, die sich auf das Abfüllen sprezialliesiert haben - da kann ich dir keine weiteren Tipps geben - habs nur gehört
3. Meine automatisierte Abfüllanlage habe ich individuelle von einer Firma in Plauen planen, bauen und einrichten lassen und ich bin sehr zufrieden. 

Hoffe, meine Tipps konnten dir helfen! 
Viel Erfolg und alles Gute
Gisbert

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-02-20 08:45:47

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Hey Tom!

Das klingt wirklich spannend. Ich hoffe die Tipps von Gisbert konnten euch weiterhelfen.

Viel Erfolg in der Selbstständigkeit! smiley

Benutzer: haifischtaucher

Erstellt: 2020-02-21 11:02:41

Gefragt: 13

Beantwortet: 17

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter