Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wir haben einen Mietvertrag mit Vormietrecht-Klausel abzuschließen. Wie kann ich später den Vertragspartner am besten wechseln?

In unserem Werbenutzungsvertrag steht, dass die Mieterin ein Vormietrecht hat. Falls wir später mit dem Verhältnis unzufrieden sind, wie können den Vertrag mit einem anderen Mieter abschließen?

Benutzer: Leonardo77

Erstellt: 2021-07-19 13:23:41

Gefragt: 9

Beantwortet: 0

Antworten

Hallo Leonardo,

grundsätzlich ist es schwierig, einen Vertragspartner in der Plakatbranche zu wechseln. Denn solange deine Werbefläche aktiv ist, bekommst du in der Regel keine Konkurrenzangebote. Du musst also deinen Vertrag zunächst kündigen. Auch wenn du ein Angebot  bekommst, kann dein alter Mieter später von seinem Vormietrecht gebrauch machen und unter neuen Bedingungen mit dir einen neuen Vertrag abschließen. Über die Einzelheiten des Vormietrechts hast du bereits bestimmt einen RA gefragt. Ich persönlich würde das Vormietrecht im Vertrag ausschießen. Hier habe ich ein paar nützliche Tipps zum Thema gefunden https://www.standortakquise.com/FAQ/#vertragspartner-fuer-werbeflaeche-wechseln

Viele Erfolg!:)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-07-20 14:17:48

Gefragt: 2762

Beantwortet: 4487

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter