Kategorie: Sport

Wieviel Gramm Protein sollte ein Aufbaupulver haben?

Hallo zusammen,
ich habe iegentlich zwei Fragen. Nömlich einmal was der uNterschied zwischen normalen Proteinen und diesen sog. Whey-Proteinen ist.
Da ist immer die Rede von, abe rich habe dazu noch nie irgendwo etwas gelesen.
Die zweite Frage ist wieviel Gramm Protein so ein Pulver enthalten sollte damit der Körper das überhaupt aufnehmen kann usw.
Würde mich über Feedback freuen.
Liebe Grüße :)

Benutzer: Posinus

Erstellt: 2017-08-16 10:09:59

Gefragt: 46

Beantwortet: 63

Antworten

Also erst einmal zu ersten Frage. Nämlich den Unterschied von Whey-Proteinen zu anderen Proteinen. Und der liegt einfach in der Umsetzung im Körper.
Im Gegensatz zum Besispiel zu Casein, welches den Aminosäurespiegel im Blut sehr langsam ansteigen lässt, lässt Whey-Protein diesen sehr schnell ansteigen.
Das ist zum Beispiel perfekt direkt nach dem Training. Andere Proteine wirken da wesentlich langsamer, was situationsabhängig ja auch gut sei kann.
Zur zweiten Frage, der Menge an Protein pro 100 Gramm in solchen Pulvern, kann gesagt werden, dass es quasi nicht zuviel sein kann.
Also das einzige was passieren kann ist, dass überschüssige Nährstoffe ausgeschieden werden.
Von daher ist es auch immer abhängig vom Training und damit von Proteinbedarf des Körpers. Deswegen gibt es da kein Problem.
Hier auf der Seite gibt es einen Überblick an verschiedenen Pulvern (http://www.whey-protein-info.de/whey-protein-test-2014/optimum-nutrition-100-whey-gold-standard-test/) und wie viel die jeweils an Protein enthalten. Kannst du Dich ja ein wenig dran orientieren.
Hoffe ich konnte helfen! :)

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-08-17 09:30:26

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Da muss ich Dante recht geben. Solange man es bei 1 - 2 Protein Shakes am Tag belässt kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich trinke aufjedenfall einen Shake nach dem Training. Bei Anfängern hilft das auch sehr gegen Muskelkater. Mein Lieblingspulver ist das ESN Designer Whey Protein Pro Series. DU solltest dir definitiv bewusst sein was du mit deinem Training bezwecken willst und dir denmnach das Proteinpulver mit dem entsprechenden Proteinbedarf raussuchen. Hier findest du dazu viele Informationen. Sich einen überblick zu verschaffen und ein paar Vergleiche an zu schauen schadet nicht. Vie Spaß beim Training.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-01-19 02:50:38

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Du solltest auch einen Booster zum Training verwenden, damit du den nötigen Pump für ein top Training hast.

Am besten schaust du dir mal den folgenden Pump Booster an: https://www.what-the-supp.com/pump-booster-pump-fiction.php

Den kann ich auch sehr empfehlen!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-09-21 07:48:20

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Das kommt ganz darauf an.

Du solltest lieber darauf achten, dass du auch hochwertiges Protein zu dir nimmst.

Empfehken kann ich dir da die folgenden Produkte: https://www.kraftmahl.de/test/professional-protein-von-bodybuilding-depot

Solltest du dir mal genauer anschauen ;)

Viele Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-11-28 12:50:40

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter