Kategorie: Reisen / Urlaub

Wieso ist das so teuer?

Hallo,

mir grauselts jetzt schon vor der Frage meiner Freunde ob ich wieder mit in den Skiurlaub komme.
Ich habe ersthaft Bedenken.

Ich habe jetzt mal nach einer neuen Skijacke geschaut und festgestellt dass keine brauchbare ( ein bisserl Wassersäule sollte sie ja auch haben ) unter 300 Euro zu bekommen ist.

Dann habe ich jetzt mal kurz geschaut wie teuer die Skipässe wären.
Ein Erwachsener, 5 Tage, 241€...

So, da sind schon 500 Euro weg und ich habe noch kein Hotel, Essen und und und.
Was sagt ihr?


Benutzer: dropkick

Erstellt: 2017-12-05 15:19:09

Gefragt: 6

Beantwortet: 18

Antworten

Ja so ein Skiurlaub ist wirklich recht teuer. Statt ein Hotel könntet ihr schauen ob ihr vielleicht eine Hütte bekommt.

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2017-12-06 17:39:20

Gefragt: 15

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Hey,

genau das finde ich auch immer so abschreckend am Winterurlaub. Was man allein vorm Urlaub schon an Geld ausgibt, ist echt nicht mehr feierlich. Da kann man den eigentlichen Urlaub dann gar nicht mehr so richtig genießen finde ich. 

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2017-12-07 09:30:21

Gefragt: 15

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Genau das habe ich mich auch schon immer gefragt. Wieso ist ein Skiurlaub immer nur so teuer??? Ich kanns echt nicht verstehen...... Da ist ja manchmal die Karibik inkl Flug sogar günstiger.

Benutzer: ManuRup

Erstellt: 2017-12-07 23:48:55

Gefragt: 1

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Hey,
deine Gefühle sind völlig nachvollziehbar. 
Mir tut es auch jedes Jahr aufs neue Leid, wenn unsere Freunde mit einem etwas weniger üppigen Einkommen gar nicht mitkommen können, obwohl sie es sich so sehr wünschen würden. Letztes Jahr hat dann meine beste Freundin auch noch mit einer 700€ Jacke von Descente geprahlt ( --> https://www.ski.expert/descente ). Da ist mir förmlich das Essen im Hals stecken geblieben. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum das nötig ist. Etwas Günstigeres tut es doch auch, oder?
 
Du kannst ja auch mit deinen Freunden diskutieren, ob ihr vielleicht in eine Region fahrt, die nicht so hart ins Geld geht. Riesengebirge z.B.?

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2017-12-08 08:11:39

Gefragt: 45

Beantwortet: 77

Mag ich
0 Stimmen
Ja ein Skiurlaub ist leider eine teure Angelegenheit. Also bei einer Skijacke zu investieren halte ich dennoch für sinnvoll, denn diese Investition bleibt dir auch viele Jahre. Auch ansonsten, ich persönlich finde den Erholungsfaktor so hoch, dass es mir das wert ist. Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Benutzer: QuentinHa

Erstellt: 2017-12-11 14:19:18

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen
Bei der Skijacke musst es wohl auch so sehen, dass du sie jahrelang nutzen wirst, d.h. das Geld musst du auf einen größeren Zeitraum verteilt rechnen. Dass es trotzdem teuer ist, keine Frage. 

Benutzer: Maggitrick

Erstellt: 2017-12-12 14:26:39

Gefragt: 11

Beantwortet: 32

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter