Kategorie: Unternehmen & Konzerne

Wieso darf ich nicht in den Urlaub gehen?

Hallo! 

Vor zwei Monaten habe ich meinen neuen Job angetreten. Über Weihnachten und Silvester würde ich gerne mit meiner Familie auf Bali fliegen, mein Arbeitgeber will mir aber den Urlaub nicht genehmigen. 

Hat nicht eigentlich jeder einen Anspruch auf Erholung/Urlaub? Wieso spricht er mir den Urlaub nicht zu? 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-12-04 12:54:46

Gefragt: 1743

Beantwortet: 2166

Antworten

Hi!

Wenn du neu im Job bist, dann musst du mal 6 Monate arbeiten, bis du wieder Urlaub nehmen kannst. Natürlich hast du das Recht auf Urlaub, aber nicht nach so kurzer Zeit im Angestelltenverhältnis. (siehe hier: https://www.wirtschaftswissen.de/personal-arbeitsrecht/arbeitsgesetze/urlaubsanspruch/ ) Jeden Arbeitsmonat erhälts du mehr Urlaubsanspruch und kannst dann diesen auch einfordern. 

Bali wird sich wohl nicht ausgehen - außer ihr findet eine Sonderlösung. Vielleicht PC mitnehmen und Remote arbeiten?

LG

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2018-12-06 15:44:38

Gefragt: 16

Beantwortet: 22

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter