Kategorie: Sport

Wie wähle ich die richtigen Schneeketten?

Schönen guten Tag! Jetzt ist es ja bald so weit, dass endlich Winterferien sind.
Natürlich muss man noch abwarten, ob es zu einem Lockdown kommt oder nicht, aber eigentlich planen wir zumindest Skifahren zu gehen.

Wir wollen dafür mit dem Auto zu einem Skigebiet in Italien fahren.
Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass wir dort ja Schneeketten brauchen, wenn wir dort fahren. Das ist anscheinend verpflichtend, zumindest welche mitzuhaben.

Wisst ihr, wie ich mir da die Richtigen aussuche?

Benutzer: Elke

Erstellt: 2021-12-03 15:21:07

Gefragt: 22

Beantwortet: 42

Antworten

Nun ja, das ist eigentlich gar nicht so schwierig.

Grundsätzlich kann man bei den Schneeketten nämlich zwischen zwei verschiedenen Arten unterscheiden. Da wären zum einen die mit manueller Spannung, die du selbst montieren muss.
Es gibt dann auch noch die, die sich automatisch spannen. Die kosten dann halt auch ein wenig mehr. Ich denke, wenn du sie eh nicht so oft brauchen wirst, dann werden dir wohl auch die mit manueller Spannung reichen.

Dann musst du dir nur noch die passenden Ketten für den Durchmesser deiner Reifen suchen und alles ist gut.

Wenn du dir jetzt gerne ein paar Modelle ansehen würdest, dann kannst du das ja hier tun: https://www.heuts.de/schneeketten

Benutzer: noone

Erstellt: 2021-12-03 15:44:54

Gefragt: 13

Beantwortet: 31

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter