Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wie viele von Euch haben schon auf LED umgestellt?

Guten Morgen, 

ich hab vor kurzem im Radio gehört das die Glühbirne jetzt ja doch noch weiter hin verkauft werden soll und nicht gleich komplett aus dem Sortiment genommen wird. Wie lang die Verlängerung jetzt genau geht weis ich aber nicht. Die Rede war glaub ich von 2 Jahren oder so. 

Ich hab bisher auch überall Glühbirnen und bin am überlegen ob es nicht wirklich langsam mal Zeit wird das ich auf LED umstelle. 

Gerade im Schlafzimmer würd ich das eh ganz schön finden wenn man so einen Himmel aus lauter kleinen LED  Leuchten macht. 

Was mich aber von Anfang an Interessieren würde, wie viel Spar ich damit wirklich ein und ab wann würde sich das ganze für mich rechnen? 

Ich hab hier zwar einen Stromkostensaprungsrechner gefunden aber der ist nur für LED Röhren. Kann mir jemand sagen wie ich das genau ausrechnen kann was ich dabei spare? 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-04-24 09:04:24

Gefragt: 5789

Beantwortet: 9908

Antworten

Hallo

Ja ich habe auch auf LED Lampen umgestellt, und seit her spare ich viel Strom.Das Licht der Lampen is sehr hell.
Schau dich mal hier um.
http://www.cht-cottbus.de/leuchtmittel-leuchten.htm

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-12-14 11:40:17

Gefragt: 5789

Beantwortet: 9908

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter