Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Wie viele Stichpunkte pro Powerpoint Präsentation

Ich bereite gerade eine Powerpoint Präsentation vor. Ich bin mir irgendwie etwas unsicher, wie viele Stichpunkte ich pro Folie nutzen soll. Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße,
Tom

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-04-12 16:09:36

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Antworten

Harte Stichpunkte (also ohne Unterpunkte): da solltest du 6, aller höchstens 7 Stichpunkte nutzen.
Wichtig ist dass die Stichpunkte keine Sätze sind, sondern dass du deinen Vortrag anhand der Stichpunkte halten kannst.

Viel Erfolg

Benutzer: TrineTine

Erstellt: 2018-04-16 10:06:40

Gefragt: 1

Beantwortet: 24

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Tom,

da gibt es keine starren Regeln. Generell gilt bei Powerpoint Präsentationen aber: Nicht zu viel Text verwenden. Veranschauliche deine Präsentation lieber mit mehr Bildern. Informationen sollten vor allem mündlich und eventuell in einem Handout rüber gebracht werden. Zu viel Text auf den Folien sorgt nur dafür, dass die Leute nicht mehr mitbekommen, was du sagst und dann insgesamt nicht mehr folgen können. Daher ist weniger auch hier mehr. Schau mal hier nach: Powerpoint Präsentations Tipps.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-04-18 15:41:25

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen
Auf jeden Fall so wenig wie möglich und nur auf das nötigste reduzieren.
Wie bereits erwähnt, würde ich auf ganze Sätze verzichten und nur Stichpunkte auf die Präsi bringen.
Du solltest auf keinen Fall Wort für Wort Sätze auf die Präsentation schreiben, die du dann auch so in
deiner Präsentation wiedergibst. 
Ich würde auch sagen 5- max 7 Stichpunkte reichen pro Folie.

Benutzer: Chiquitita

Erstellt: 2018-04-20 16:38:01

Gefragt: 22

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter