Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Wie viel Geld und Zeit in Weiterbildung investieren?

Hallo ihr Lieben,

würde gern mal von euch wissen, wie viel Zeit und Geld ihr in Weiterbildung investiert,
was euch der Chef bezahlt und inwiefern euchd as weitergebracht hat? Mir ist natürlich klar,
dass das auch immer von der Branche abhängt. Ich arbeite zum Beispiel im medizinischen
Bereich und überlege nun auch irgendwas zu machen, um mal beruflich weiterzukommen.


LG

Benutzer: Griche

Erstellt: 2017-12-11 10:22:47

Gefragt: 11

Beantwortet: 5

Antworten

Ich denke mal die Weiterbildung gehört heute einfach dazu. Die verschiedenen Berufe werden immer komplexer
und damit auch die Anzahl der Aufgaben. Wer da stehen bleibt, schaut schnell wie das Schwein ins Uhrwerk. Zudem kommt
es auch immer gut bei zukünftigen Arbeitgebern an, wenn man seine Freizeit nicht nur mit TV, Sofa und Party verbracht hat,
sondern auch im Lebenslauf etwas vorzuweisen hat. Mit einer stinknormalen Berufsausbildung kannste heute keinen
Blumentopf mehr gewinnen. Als Arbeitgeber würde ich auch immer schauen, wer am besten qualifiziert ist und auch
selber sowas fördern, wenn meine Mitarbeiter auf mich zukommen und das wollen.
 
Im medizinischen Bereich gibt es natürlich je nach Branche auch diverse Angebote. Meine Frau ist zum Beispiel medizinische
Fachangestellte und hat vor nicht all zu langer Zeit eine Weiterbildung im Bereich "Abrechnung" gemacht. Auch wenn sie das bereits
in der Lehre hatte, sind die Anforderungen da mittlerweile unheimlich hoch und die Chefs können und wollen keinerlei Fehler tolerieren.
Da geht es schließlich ums Geld. Die Weiterbildung hieß "Abrechnungsmanager/in" und fand im Fernlehrgang statt.
Hab dir das mal rausgesucht: https://abrechnung.net/.
 
Gruß

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-12-11 15:16:35

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Hey,

also wenn sich das für mich ergibt, würde ich das auf jeden Fall machen. Ich bin der Meinung, dass man im Leben nie auslernen kann. Und natürlich kommt das im Lebenslauf besser an, wenn man Fort- bzw. Weiterbildungen nachweisen kann. Vor allem bei dir in der Medizinbranche könnte das sehr gut beim Arbeitgeber ankommen. Immerhin gibt es in der Medinzin immer wieder neue Entwickungen und medizinischen Fortschritt. Da ist es gut, wenn man sich immer auf dem neusten Stand hält.

Wenn der Arbeitgeber sowas auch noch anbeitet und auch die Kosten übernehmen würde, dann sollte man das doch nicht ausschlagen. Das zeigt auch, dass man wissbegierig und engagiert ist. Genaueres zu diesem Thema kannst du hier nachlesen: https://www.wirtschaftswissen.de/

LG

Benutzer: cookies

Erstellt: 2019-03-28 14:57:10

Gefragt: 7

Beantwortet: 15

Mag ich
0 Stimmen
Danke für das Teilen dieser Informationen. Deine Seite gefällt mir wirklich sehr gut.
immobilien in polen kaufen

Benutzer: nav82a

Erstellt: 2021-12-07 10:19:07

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Ich mache aktuell eine Weiterbildung zum Microsoft Intune Mananger, was
mir in der Zukunft eine Menge bringen wird, da ist der Preis dafür echt zu gering eigentlich.

Benutzer: PatrickLuka

Erstellt: 2021-12-07 12:29:12

Gefragt: 75

Beantwortet: 76

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter