Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wie verpacke ich Geschirr und Porzellan sicher?

Hi, 
wir ziehen demnächst um und sind gerade dabei, alle unsere Sachen in Kisten zu verpacken. Natürlich sind da ach Gläser und Geschirr dabei, manches habe ich von meiner Omi geschenkt bekommen. Ich möchte auf keinen Fall, dass da etwas kaputt geht, habt ihr Tipps, wie ich dabei am besten vorgehen kann? 
Danke!

Benutzer: TheresaRockt

Erstellt: 2018-12-11 14:40:36

Gefragt: 21

Beantwortet: 21

Antworten

Hallo Theresa!

Wie wäre es mit dem Material, das man auch in den Möbelhäusern zum Heimtransport bekommt? Das ist Packpapier oder so? Beim Umzug meiner Schwester haben wir alles mögliche andere verwendet und sind richtig kreativ geworden: Am liebsten habe ich natürlich die Luftpolsterfolie verwendet wink Leider ist die aber relativ teuer... Wenn ihr Zeitungsleser in eurem Bekanntenkreis habt, könntet ihr die z.B. nach alten Zeitungen fragen, das funktioniert immer gut. 
Wir haben dann auch begonnen, das Geschirr in Vorhangstoff zu wickeln, weil der ja ohnehin transportiert werden muss. Das gleiche gilt ja auch für Handtücker und alle möglichen Kleidungsstücke. Ihr solltet nur nicht vergessen, wo etwas verpackt ist, sonst kann beim Ausräumen leicht was passieren blush - also unbedingt beschriften. 

Ich habe auf dieser Website gute Tipps bekommen, weil wir auch dieses Unternehmen für den Umzug engagiert haben. 

Hoffe, ich konnte dir helfen! Ciao!

Benutzer: cookies

Erstellt: 2018-12-11 16:41:49

Gefragt: 7

Beantwortet: 15

Mag ich
0 Stimmen
Irgendwas, das Lufträume dazwischen hat!

Benutzer: Almagheddon

Erstellt: 2018-12-13 12:45:44

Gefragt: 38

Beantwortet: 80

Mag ich
0 Stimmen
Sicherlich hast du bis jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie du Porzellan und Gläser richtig verpacken sollst. Da du es schon gelernt hast, wirst du irgendwann immer noch Porzellan oder Gläser für dich oder andere gebrauchen.

Dazu kann ich dir empfehlen einen Blick auf https://www.der-porzellan-laden.de/marken/seltmann-weiden/marie-luise/ mal zu werfen, dort kannst du verschiedene Marken von Herstellen finden.

Dort habe ich auch Porzellan von Seltmann Weiden gekauft und finde ihre Produkte einfach super, da möchte ich auch erwähnen, dass die Preise einfach mal super sind!

LG

Benutzer: Bronka

Erstellt: 2020-09-19 10:17:20

Gefragt: 3

Beantwortet: 52

Mag ich
0 Stimmen
Dazu gibt es auf der folgenden Seite sehr gute Informationen, die ich dir sehr empfehlen kann: https://porzellan-welt.de/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-08-23 17:03:11

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter