Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Wie ohne Risiken in Aktienmarkt einsteigen?

Hallo,
wie kann man eigentlich am risikoärmsten in den Aktienmarkt einsteigen. Habe große Interesse daran und würde mich gerne mal daran versuchen, aber möchte natürlich nicht sofort mit echtem Geld und vollem Risiko einsteigen.
Gibt es gewisse Übungsumgebungen, in denen man ganz ohne Risiko mit Aktien handeln kann?

Benutzer: Dante

Erstellt: 2016-12-07 16:19:47

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Antworten

Also bevor du damit anfängst würde ich mich viel mit der Theorie auseinander setzen. Also Bücher darüber lesen und 
mich auch grundsätzlich über das wirtschaftliche Geschehen informieren. Den DAX etc. verfolgen und mir verschiedene
Strategien anschauen. Parallel dazu kannst du auch das gelernt Wissen in die Praxis umsetzen, bzw. es mal versuchen.
Eignen tun sich dafür sogenannte Musterdepots. Das Prinzip dahinter ist relativ simpel, aber es wird auch noch genauer
auf https://www.aktien-depot.de/musterdepot/ erläutert. Dahinter steckt eigentlich wie du es auch schon angedeutet hast,
eine Art "Spielsystem". Man kann nichts verlieren, aber auch eben nichts gewinnen. Jedoch lernt man echt viel, also ich
würde jedem dazu raten.

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2016-12-09 17:14:06

Gefragt: 45

Beantwortet: 77

Mag ich
0 Stimmen
Hey Dante! 

Bin vor kurzem auch in den Aktienmarkt (auf Anraten meines Freundes der Bankier ist) eingestiegen. Habe davon eigentlich auch nur wenig Ahnung behabt und bis auf die gelegentlichen Aktiennews in den 20h Nachrichten, habe ich mich nie damit beschäftigt. 

Zugegeben ich hatte durch meinen Freund natürlich ein wenig Starthilfe. Er wusste, worin ich investieren sollte. 
Aber er hat mir noch den Tipp mitgegeben, regelmäßig bei Gevestor reinzusehen: https://www.gevestor.de/

Auf der Seite findet man die besten Analysen und Zusammenfassungen des Aktienmarktes und was mir am meisten gefällt, sind die kurzweiligen Artikel und Videos. Kaum Geschwaffel, kommen schnell zum Punkt. So hab ichs gern!

LG

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2018-07-17 12:07:21

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter