Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Wie oft müssen Unterweisungen durchgeführt werden?

Hello!

Frage siehe Titel.

Wir führen im Unternehmen eigentlich immer nur Unterweisungen durch, wenn es Neuerungen gibt oder neue Mitarbeiter eingeschult werden. 
Ist das ausreichend? 

Mein Chef wünscht sich nun nämlich eine jährliche Unterweisungsveranstaltung für alle Mitarbeiter. Ist das gerechtfertigt?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-09-19 17:27:13

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Guten Abend!

Wir haben auch jährlich ein Unterweisungsseminar, das 2-3 Stunden dauert. Davon werden grad einmal 30-45 Minuten den Neuerungen gewidmet und der Rest ist mehr oder weniger ne Wiederholung. Ist somit nicht immer interessant, aber nicht schlimm. Wir kennen das doch auch aus der Schule - je öfter man etwas gezeigt bekommt, desto eher prägt man es sich ein .^^
Zum Glück haben wir einen super unterhaltsamen Kollegen, der diese Unterweisungen durchführt. So ist es eigentlich immer relativ kurzweilig. 

Wie oft es notwendig wäre, ist aber natürlich vom Betrieb und den Aufgaben abhängig, wie du hier nachlesen kannst: https://www.unterweisung-plus.de

Grüße

Benutzer: Elke

Erstellt: 2018-09-20 18:41:32

Gefragt: 22

Beantwortet: 42

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter