Kategorie: Tiere

Wie lang sollte ein Hundehalsband sein ?

Wie lang sollte ein neues Hundehalsband im Umfang sein ?

Ich habe HIER gelesen, dass ein Hundehalsband um den Hals gemessen werden sollte und dann noch ein Finger
unter das Maßband passen sollte, stimmt das so?

Danke :-)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-08-13 13:56:29

Gefragt: 6192

Beantwortet: 10498

Antworten

Ja, die Methode, bei der du den Hals deines Hundes mit einem Maßband misst und dann noch einen Finger Platz lässt, ist eine gängige Richtlinie, um die richtige Größe für ein Hundehalsband zu bestimmen. Das bedeutet, du misst den Umfang des Halses deines Hundes und fügst dann etwa einen Fingerbreit (etwa 2 bis 3 Zentimeter) hinzu, um sicherzustellen, dass das Halsband nicht zu eng sitzt und deinem Hund genügend Bewegungsfreiheit bietet.

Zusätzlich empfehle ich dir aber auch an dieser Stelle einen Artikel zum Thema Halsband oder Geschirr durchzulesen und nochmals abzwägen, ob du wirklich nur bei der Hundeleine bleiben möchtest. 

Lg
 

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2023-09-30 22:19:50

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen
Hi :) 

Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen nennen. Ich war auch auf der Suche nach einem passenden Halsband. Dabei habe ich mich auch im Web umgeschaut. 
Sicherlich aber entscheidet sowieso jeder für sich, was er wo kaufen will.
Bei mir ist es so, dass ich dann auch echt gute Tipps gefunden habe. 

Ich habe diese Seite gefunden - dort habe ich mich dann auch informieren können zum passenden Halsband. Also, was man beachten muss usw. 

Es wird dir sicherlich auch gut helfen können. 

Aber mache dir mal einen eigenen Überblick.

Anis

Benutzer: anonym

Erstellt: 2024-07-08 16:14:56

Gefragt: 6192

Beantwortet: 10498

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter