Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Wie läuft es in einer Schönheitsklinik ab?

Hallo Leute!

Meine Schwester ist schon seit Jahren mit ihrem Bauch unzufrieden. Nach der Schwangerschaft sind die neu entstandenen Dehnungsstreifen nicht wieder verblasst und sie hat überschüssige Haut, welche selbst durch einen aktiven Lebensstil nicht verschwindet. Da kann sie noch so viel abnehmen und Sport treiben, die Haut belibt. Der aktuelle Ist-Zustand gefällt ihr gar nicht und sie kann sich selbst nach 5 Jahren nicht damit anfreunden. Darum hat meine Schwester kein Geheimnis gemacht und ich weiß es schon lang.

Letzte Woche war sie zum ersten Mal bei einer Beratung in einer Schönheitsklinik. Wie sich das weiterentwickelt, werden wir sehen. Ich stelle mir die ganze Szenerie sehr unangenehm vor. Wart ihr schonmal in einer Schönheitsklinik oder habt euch sogar unters Messer gelegt? Werden einem teils "unnötige Operationen" nahegelegt oder habt ihr euch jederzeit gut aufgehoben gefühlt?

Bin auf eure Erlebnisse gespannt.

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2020-09-15 13:48:36

Gefragt: 68

Beantwortet: 55

Antworten

Also ich denke, dass man sich grundsätzlich im Internet gut über die verschiedenen Praxen informieren kann. Es gibt ja auch neben den Google Bewertungen allerlei Ärzteportale, wo man sich informieren kann. Grundsätzlich stelle ich mir aber die Situation auch nicht so schön vor mich vor dem Arzt zu präsentieren und zu planen, wo man überall was wegoperieren sollte... Man ist ja bereits unsicher, was das eigene Äußere angeht und bekommt es dann sozusagen nochmal schwarz auf weiß präsentiert. 
 
Wichtig ist sich klar zu mache, dass die Rückentwicklung der Haut viel viel länger dauert als bei Fettzellen. Daher entsteht ja auch in der Regel diese überschüssige Haut, obwohl man zuvor gut abgenommen hat. 
 
Wer sich also unwohl fühlt und vielleicht auch psychologische Probleme durch sein Äußeres hat, sollte sich unbedingt mal ärztlich beraten lassen. Sehr bekannt ist zum Beispiel die Schönheitsklinik von Dr. Funk in München. Da könnte man ja mal einen Beratungstermin ausmachen. 
 
Viele Grüße

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2020-09-16 11:57:23

Gefragt: 19

Beantwortet: 111

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter