Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Wie können Gifte in den Körper gelangen?

Hallo!
Ich habe einen neuen Job! Es hat wirklich lange gedauert, etwas zu finden. Das war ganz schön langweilig. Denn ich bin sehr wählerisch. Nicht nur bei meinen Partnern sondern auch bei meiner Arbeitsstelle. Ich kann es gar nicht ab, wenn mein Chef so fordernd ist. Da denke ich mir immer, er soll doch seinen Sch... selber machen! Bei meinem letzten Job habe ich ihm das auch so gesagt. Dann wurde ich gekündigt. 
Jetzt habe ich eine Stelle in einem Chemielabor. Ich bin Aushilfskraft. Ich soll mich vor allem um die Sauberkeit kümmern. Klingt nach einem chilligen Leben. Mal sehen. Ich habe aber ein bisschen Angst vor giftigen Gasen! Meint ihr, die Arbeit im Labor kann mir schaden?

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2019-01-14 11:53:57

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Antworten

Hi, na du bist ja ganz schön unverschämt!

Das würde ich mich nie trauen. Du kannst doch nicht deinen Chef beschimpfen. Ist doch klar, dass du dann deinen Job verlierst! Aber zumindest hast du wieder Arbeit und lebst nicht vom deutschen Steuerzahler. Das wäre ja noch schöner. Mit welchen Stoffen arbeitet denn dein Labor? Hast du denn gar keine Einschulung bekommen?

Üblicherweise gibt es Gefahrenstoffe in verschiedenen Erscheinungsformen (Siehe hier: https://www.unterweisung-plus.de/unterweisung-umgang-mit-gefahrstoffen/). Gase, Dämpfe, Aerosole und Staub kann besonders durchs Einatmen in die Lunge gelangen und dabei so einiges anrichten. Tragt ihr Atemschutzmasken beim Arbeiten? Ich könnte dir besser helfen, wenn ich wüsste, womit ihr arbeitet... Was dir hoffentlich eher nicht passieren wird, ist, dass du Flüssigkeiten oder Feststoffe verschluckst. Du solltest aber zur Sicherheit Handschuhe tragen und dir vor dem Essen gründlich die Hände waschen. Eher selten gibt es übrigens sogar Stoffe, wie Gase oder Flüssigkeiten, die über die Haut in deinen Körper kommen können, etwa nach Verätzungen oder anderen Verletzungen.

Frag doch mal deinen Arbeitgeber, worauf du besonders achten musst! Das wundert mich sehr, dass du da keine Einschulung bekommen hast.

Benutzer: Elke

Erstellt: 2019-01-14 14:19:43

Gefragt: 22

Beantwortet: 42

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter