Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Wie Kindern schwimmen beibringen?

Hallo,

die Tochter von meinem Mann und mir ist nun 3 Jahre alt und wir sind gerade am diskutieren, wann wir mit ihr das Schwimmen angehen soll. Mein Mann meint, dass würden wir im Sommer dann machen, wennd die Bäder offen haben und wir in den Sommerurlaub fahren. Aber ich bin der Meinung, dass wir sie schon vorher darauf vorbereiten sollten, z.B. mit einem Schwimmkurs für Kleinkinder.

Was denkt ihr darüber? Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht? :-)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-03-11 09:34:36

Gefragt: 1919

Beantwortet: 2510

Antworten

Hey! :-)

Also ich bin mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen gegangen, als sie (natürlich) noch ein Baby war. Das hat uns nicht nur Spaß gemacht, sondern sie hat sich auch an das Plantschen gewöhnt und das ist schon mal eine tolle Sache. Immer, wenn wir dann im Urlaub waren, hatte sie keine Probleme, mit in den Pool oder in das Meer zu kommen. Als sie älter wurde, hat sie dann das Seepferden-Abzeichen gemacht und dort richtig schwimmen gelernt. Wir haben mit ihr zwar auch im Freibad geübt, aber mit Altersgenossen lernt es sich doch besser. :-) Man sollte z.B. auch beachten, dass Kinder erst ab einem Alter von 5 Jahren richtig schwimmen lernen können: https://www.elternwissen.com/gesundheit/sport-fuer-kinder/art/tipp/so-lernt-ihr-kind-schwimmen.html

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2019-03-11 12:30:53

Gefragt: 19

Beantwortet: 29

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter