Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wie kann ich meine Betriebskosten senken?

Hallo,

wir haben unsere Betriebskostenabrechnung für unser Haus von 2014 bekomme und sie ist wiedermal gestiegen. Unser Haus wurde 2010 erbaut und wir bewohnen es mit 4 Personen. Kleine Tricks habe ich schon umgesetzt z.B.: gehen wir größenteils nur Duschen, Stand-By-Geräte sind komplett ausgeschaltet oder unsere Heizung ist auf 20 Grad eingestellt.
Kann mir jemand sagen wie ich unsere Betriebskosten noch langfristig senken kann? Ich würde mich über Tipps und Tricks freuen im Bereich Energie und Wasser.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-03-17 10:44:30

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Hey,

deine Ansätze klingen doch schon richtig gut.
Aber wenn du etwas langfristiges haben möchtest, versuch es doch mal hiermit: http://www.wve-gmbh.com/index.php/leistungen/trinkwassererwaermungsanlagen , dass hat bei uns prima funktioniert und wir sparen jetzt im Jahr etwa 200€ Energiekosten. (1999 Haus gebaut, 3 Personenhaushalt)

Grüße.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-03-18 09:34:16

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter