Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Wie kann ich das Naturverständnis meiner Tochter fördern?

Hi ihr,

meine Tochter hat mir letzte Woche fast einen Herzinfarkt beschert. Meine verrückte Kleine hat mich doch tatsächlich gefragt, wie Hühnerfleisch hergestellt wird…
Da wir in einer Großstadt leben, bekommt sie von Hühnern, Kühen und der Natur im Generellen leider nicht so viel mit.

Wie lässt sich so ein Naturverständnis denn fördern?

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2017-07-14 13:38:18

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Antworten

Hallo!

Naja die erste Idee wäre ja, einfach mal mit ihr auf einen Bauernhof zu fahren. Gerade jetzt in den Sommerferien könnte man ja einen Ausflug in ein ländlicheres Gebiet machen. Um das Erlebnis ein wenig langlebiger zu gestalten, könntet ihr doch auch einen Urlaub auf dem Bauernhof machen

Das ist natürlich besonders für Kinder ein totales kleines Paradies. Dort gibt’s allerhand Tiere, die deine Tochter streicheln bzw. einfach kennenlernen kann und sie lernt das richtige Landleben kennen.

Wäre sicher eine ganz gute Idee für euch beide!
Viel Spaß! :)

Benutzer: dankfrank

Erstellt: 2017-07-14 15:14:22

Gefragt: 24

Beantwortet: 48

Mag ich
0 Stimmen
Macht auch mal Sinn, ins Naturkundemuseum zu gehen und den Heimatkundeunterricht besucht.
Im Zoo kennen die meisten Kinder Löwen, Affen, Giraffen oder Koalas aber wenn es um heimische Tiere oder Pflanzen geht....

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-07-19 09:16:10

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Nimm sie mit zu einer Massenschlachterei! Nach diesem Besuch wird sie sicherlich nie wieder vergessen, wie Hühnerfleisch hergestellt wird und mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer Veganerin werden. Hart aber so ist es nun einmal. 
Ansonsten einfach mal regelmäßig Sendung mit der Maus schauen oder vergleichbares.

Benutzer: LooneyLinda

Erstellt: 2017-07-20 15:11:26

Gefragt: 31

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen
Ich kann mir vorstellen, dass ein Hund oder eine Katze hier weiterhelfen werden. Doch muss das auch eine Familienentscheidung sein. 

Benutzer: Maggy2017

Erstellt: 2017-08-02 12:56:37

Gefragt: 11

Beantwortet: 21

Mag ich
0 Stimmen
Regelmäßige Ausflüge in die Natur. Einen Wald oder so gibt es doch bestimmt auch bei euch in der Gegend. Vielleicht wollen ja noch Freundinnen von ihr mit, dann können sie dort zusammen spielen und dabei die Natur kennenlernen. Einen Urlaub auf dem Bauernhof finde ich auch eine gute Idee. 

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-08-02 14:26:22

Gefragt: 32

Beantwortet: 78

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter