Diese Frage

Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Wie hart ist euer Wasser?

Die Wasserqualität ist in Deutschland sehr unterschiedlich. Wenn der Nachbar gutes Trinkwasser hat, dann gilt das nicht unbedingt auch für mich. Verschiedene Einflüsse lassen die Qualität schwanken und man sollte immer mal wieder seine wasserqualität testen. Hier findest du eine kostengünstige Möglichkeit dein wasser zu testen. So kannst du zum Beispiel bestimmen wie "hart" dein Wasser ist

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-08-04 09:11:28

Gefragt: 1156

Beantwortet: 1502

Antworten

Ist es denn so wichtig, ob man weiches oder hartes Wasser hat? Hauptsache, es ist sauber, oder?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-08-04 15:14:49

Gefragt: 1156

Beantwortet: 1502

Mag ich
6 Stimmen
Sauberkeit ist wichtig 

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2016-08-09 17:54:10

Gefragt: 67

Beantwortet: 83

Mag ich
21 Stimmen
Ich benutze eigentlich immer einen Wasserfilter für mein Leitungswasser und kaufe mir dadurch sogut wie nie neues Wasser im Supermarkt oder so.

Benutzer: ChooChoo

Erstellt: 2016-10-20 16:31:54

Gefragt: 0

Beantwortet: 6

Mag ich
0 Stimmen
Ich weiß gar nicht, wie hart unser Wasser ist, weil es einen Wasserenthärter in der Leitung gibt. Hartes Wasser kann schon sehr unangenehm sein. Aber man hat wenigstens immer genug Kalzium. :-)

Benutzer: boshe

Erstellt: 2017-02-11 13:05:38

Gefragt: 1

Beantwortet: 20

Mag ich
0 Stimmen
Man kann das sogar für wenig Geld bei den Stadtwerken abklären lassen, ist wirklich gut zu wissen!
Nur mal ein Beispiel aus ANKERTEXT"}" style="font-size: 10pt; font-family: Arial; font-weight: bold;">[https://www.stadtwerke-essen.de/privatkunden/wasser/wasserqualitaet/]Essen[/URL] . Musst nur bei deinen Stadtwerken nachfragen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-08-15 12:21:43

Gefragt: 1156

Beantwortet: 1502

Mag ich
0 Stimmen
Ich weiß es gar nicht. Muss man sowas überhaupt wissen?!

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-08-16 17:37:21

Gefragt: 8

Beantwortet: 23

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter