Diese Frage

Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Wie gesund ist Soja?

Hey Leute,

da ich mir vorgenommen habe, mich vegan zu ernähren,
bleibt mir zwangsläufig nichts anderes übrig, als auf diverse Soja-Produkte umzusteigen.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen, ob das auf Dauer ungesund ist?


Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-02-01 17:16:10

Gefragt: 6

Beantwortet: 16

Antworten

Hello! 

Wie gesund Soja ist, hängt davon ab, wie viel du isst davon. Das ist natürlich keine Neuigkeit, alle Gerichte können wundervoll lecker sein, aber nur in Maßen, nicht in Massen. 

Gerichte mit Edamame sind vielleicht eine Sache, die du ausprobieren kannst. Und Rezepte mit Edamame gibt es eigentlich überall im Netz, wenn du danach suchst. 
Meine allerliebsten Emamame Rezepte sind folgende:

1) die Schoten eigentlich relativ pur: Gekocht, gesalzen und dann einfach aus den Schoten gedrückt. Yummy! 
2) Aber auch im Salat sind die kleinen Erbsen super. :) 

3) Oder du versuchst ein etwas anderes aus der Kategorie "Edamame Rezepte": Und zwar Edamame Hummus. Das ist mal ne Abwechslung und macht das Ganze ziemlich nussig.

Was man sonst noch so über Edamame und Soja und Gesundheit wissen sollte, findest du auf http://www.sofimo.de/ernaehrung/edamame-was-du-ueber-die-sojabohne-wissen-solltest.html

Schau mal rein und sag mir Bescheid, ob du was nachgekocht hast! 

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2017-02-02 12:36:20

Gefragt: 7

Beantwortet: 14

Mag ich
0 Stimmen
Ja, nicht zu viel Soja! 

Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2017-02-03 16:01:41

Gefragt: 4

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen
Warum moechtest du auf viele Sojaprodukte umsteigen? Man kann sich auch mit nur sehr wenig Soja sehr gesund und vegan ernaehren. Ich bin momentan beim Weight-Watchers und die haben ja auch ein vegetarisch/veganes Programm und dort wird nur sehr wenig Soja verwendet. Man kann wunderbare gesunde Gerichte mit Obst und Gemuese und ein paar kleinen Tricks und Kniffen zaubern. Schau doch bei denen mal vorbei, ist sicher auch was fuer dich :D

Benutzer: Unimob

Erstellt: 2017-02-06 12:02:08

Gefragt: 1

Beantwortet: 11

Mag ich
0 Stimmen
ich denke auch, dass es mit Soja wie mit allen anderen Lebensmitteln ist: In Maßen wird es schon ok sein. Aber wie hier auch schon gesagt wurde, kann man sich auch ohne Soja vegan ernähren, indem mal einfach mit viel frischem Gemüse kocht. Auch Nüsse und Weizenprodukte gehen immer. 

Liebe Grüße,
Betty

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-02-27 11:56:11

Gefragt: 1106

Beantwortet: 1413

Mag ich
0 Stimmen
Soja ist sehr gesund, Meine Mutter ist damit unterwegs, seit Jahren schon. kann man durchaus weiterempfhelen!

Ich wollte auch folgende Frage stellen - habe mir gerade eine Flasche Schwarzkümmelöl bei https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html bestellt, und wollte vorab fragen ab welchem Alter man Schwarzkümmelöl einnehmen darf ?
 
Ich habe unendlich viel Positives über das Öl im Internet lesen können die letzten Tage, allerdings habe ich nirgends Altersbegrenzungen gesehen. Wird ja wahrscheinlich auch auf der Flasche stehen dann. Benutzt jemand von euch auch das Schwarzkümmelöl, und wenn ja wie wendet ihr es den an? Soll ja gut für Haut und Haare sein? 
 
danke für eure antworten

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2017-02-27 14:51:29

Gefragt: 62

Beantwortet: 80

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter