Wie genau läuft die Abholung und Rückgabe eines Mietwagens am Flughafen Teneriffa Süd (TFS) bzw. am Flughafen Teneriffa Nord (TFN) ab? Wird man direkt am Terminal von einem Mitarbeiter der Autovermietung mit einem Schild empfangen, muss man selbst zum Büro außerhalb des Flughafens gehen und mit welcher Wartezeit für die Formalitäten ist zu rechnen? Fällt eine zusätzliche Gebühr für die Abholung oder Rückgabe außerhalb der Geschäftszeiten an (z. B. nach 20:00 Uhr oder vor 8:00 Uhr)? Welche Art von 24-Stunden-Support wird Kunden im Falle einer Panne, eines Unfalls oder anderer unvorhergesehener Ereignisse während der Mietzeit geboten (gibt es beispielsweise eine Hotline mit einem russisch- oder ukrainischsprachigen Mitarbeiter)?
Erstellt: 2025-11-18 12:36:04
Ich habe einen Thread über Leute gelesen, die Strafzettel fürs Parken bekommen haben. Ihr seid echt super! Dort ist alles ausgeschildert. Gelbe Linien bedeuten Parkverbot, blaue Linien bedeuten gebührenpflichtig. Wir haben in zwei Wochen keinen einzigen Strafzettel bekommen. Hauptsache, man hat ein Auto. Wir wohnten in Apartments weit weg vom Strand, daher war ein Auto ein Muss. Wir haben vorab hier
https://teneriffauto.com/ einen Mietwagen gebucht und ihn direkt nach der Landung abgeholt. Sehr praktisch: Ich habe mein Gepäck abgestellt und bin direkt zu Mercadona gefahren, um Schinken und Wein zu kaufen. (Lacht). Das Auto war übrigens sehr sparsam, ein Diesel, und in den Bergen spottbillig. Ich rate jedem, nicht am Komfort zu sparen und sich gleich ein Auto zu mieten; ein Taxi ist dort wirklich teuer.
Erstellt: 2025-11-18 13:11:12