Kategorie: Umwelt & Leben

Wie funktioniert das Spritzgussverfahren?

Mich würde mal interessieren, wie das Spritzgießen funktioniert. Das führt doch zu einer Umformung eines Gegenstandes, wenn ich das richtig verstanden habe?

Benutzer: LenchenRei89

Erstellt: 2020-11-29 15:45:08

Gefragt: 47

Beantwortet: 55

Antworten

Bei Werkzeugtechnik Schmitz hab ich gelesen, dass das Verfahren gewissermaßen fast immer zur Kunststoffverarbeitung eingesetzt wird. Dabei kommt es zur Verflüssigung eines Werkstoffs und unter Druck wird dann das Spritzgießwerkzeug gepresst. Durch die Abkühlung hat der Werkstoff dann wieder eine feste Form - wie gewünscht.

Benutzer: weisslukas

Erstellt: 2020-11-29 23:39:02

Gefragt: 80

Beantwortet: 92

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter