Kategorie: Kaufberatungen / -Erfahrungen & Tests

Wie finde ich die richtige Motorradkleidung?

Hi, ich möchte dieses Jahr meinen Motoradführerschein machen, natürlich den Großen und ja ich bin schon alt genug dafür. :)
Ich will mir die Woche noch Klamotten zusammen kaufen, um dann auch richtig für den Schein und fürs fahren gewapnet zu sein. Allerdings kenn ich mich mit der richtigen Größe und Passform nicht wirklich aus. Ich hab schon nach allen möglichen Ratgebern gesucht, die einem da helfen können, bisher hat mir nur das hier etwas weiter geholfen: http://www.bogotto.de/information/ratgeberpassform/ratgeber-passform-sicherheit-motorradbekleidung.htm aber ich glaube man muss es selbst ausprobieren, oder? Es ist wohl auch besser, wenn ich in den Laden gehe und mir da meine Erstausstattung hole oder ist das egal? Danke schon mal an euch!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-04-28 10:31:41

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

Hey!  Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Motorrad. Ich kann dir nur empfehlen eine hochwertige Schutzausrüstung zu kaufen. Besonders am Anfang kann es passieren, dass du dich überschätzt und unglücklich stürzt. Dann sollte man definitv gut geschützt sein. Ich hatte mir am Anfang eine Lederkobi von Alpinestars gekauft (https://www.bekleidung-motorrad.de/shop/m/alpinestars/) und einen Helm von der Marke HJC. Den Helm nutze ich zwar noch, aber die Lederkombi hat locker 3 heftigere Stürze erlebt, bis ich mir eine maßgeschneiderte Variante geholt habe.

Die Schutzkleidung ist das einzige was dich am Ende vor größeren Schäden schützt. Da muss man definitiv etwas Geld investieren.

Viele Grüße und immer vorsichtig fahren!

Benutzer: MKely

Erstellt: 2020-09-29 15:19:57

Gefragt: 1

Beantwortet: 4

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter