Diese Frage

Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Probleme / Fehler

Wie Fehlermeldung: 0x80070091 beim löschen eines Ordners beheben?

Beim löschen eines Ordners bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error-Code: 0x80070091
Der Vorgang konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht gelöscht werden...
Fehler 0x80070091: Das Verzeichnis ist nicht leer.

Wenn ich auf den Ordner zugreifen will, bekomme ich folgenden Fehler:
Auf C:\... kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2012-04-09 23:26:29

Gefragt: 1156

Beantwortet: 1502

Antworten

Die Fehlermeldung 0x80070091 mit den oben geschilderten Texten kommt, wenn man die externe Festplatte oder das Wechselmedium noch während des Betriebes vom Rechner/Computer trennt. Der USB-Stecker wurde wohl abgezogen, obwohl die Festplatte oder das Wechselmedium noch in Betrieb war. Die betroffenen Dateien, erzeugen bei einem Zugriff den oben genannten Fehlercode: (0x80070091).

Das ist aber sehr einfach zu beheben, folgend nun die Lösung:

1. Schritt: Das Problem-Laufwerk/Medium im Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf auf Eigenschaften klicken.

2. Schritt: Die Registerkarte Tools aufrufen.

3. Schritt: Unter "Tools" gibt es drei Befehle. Zu diesem Problem interessiert uns aber nur der erste Befehl und zwar der unter der Überschrift "Fehlerprüfung". Dort müsste "Jetzt prüfen" stehen. Diesen Option anklicken und den Rechner beobachten. Ggf. natürlich noch auf "Starten" klicken.
Nach Ende der Prüfung hat VISTA oder Windows 7 alle Fehler korrigiert und man kommt ohne Probleme wieder an die Dateien dran. Das Löschen der Dateien funktioniert dann auch wieder ohne Probleme.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2012-04-09 23:43:59

Gefragt: 1156

Beantwortet: 1502

Mag ich
348 Stimmen
hat geholfen !!! vielen dank

Benutzer: anonym

Erstellt: 2012-04-24 21:49:53

Gefragt: 1156

Beantwortet: 1502

Mag ich
43 Stimmen

Die Frage wurde als gelöst markiert.
Leider sind somit keine Antworten mehr möglich.
Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, stell hier einfach eine Neue.

Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter