Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Wie Fahrrad-freundlich ist eure Arbeitsstelle?

Hallo zusammen, 

ich fahre seit einigen Monaten mit dem Fahrrad zur Arbeit und abgesehen von dem guten Gefühl, was man dabei hat, fallen mir immer mehr einige Umständlichkeiten auf. So muss ich das Fahrrad immer die Treppen ins Gebäude hochtragen, weil sich draußen keine geeignete Stelle zum Befestigen finden lässt. Bis jetzt sind bei uns wohl noch nicht genug Kollegen auf das Fahrrad umgestiegen, als dass sich das Installieren eines festen Fahrradständers lohnen würde. Gibt es bei euch gute Befestigungsmöglichkeiten, die mehr Leute dazu bewegen könnten, mit dem Rad zu fahren?

Gruß

Benutzer: Gizmo

Erstellt: 2020-09-08 10:33:30

Gefragt: 15

Beantwortet: 21

Antworten

Hallo,

bis vor kurzem ist bei uns keiner Fahrrad gefahren, aber plötzlich kommt jeder zweite mit dem Fahrrad, sodass wir auch eine Unterbringungsmöglichkeit brauchten. Wir sind jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ein Anlehnbügel die unkomplizierteste Möglichkeit zur Befestigung des Fahrrads ist.
Es braucht also nicht unbedingt einen Fahrradständer, zumal so ein Bügel irgendwie unauffälliger ist.
Das würde ich doch einfach mal anmerken, wenn bei euch genug Mitarbeiter Fahrrad fahren.
Ob ein Fahrradständer- oder Bügel an sich die Leute dazu bewegt, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren?! Ich denke nicht, aber sowas solltet ihr im besten Fall untereinander absprechen.

HG

Benutzer: Fuchur

Erstellt: 2020-09-08 11:28:22

Gefragt: 8

Beantwortet: 10

Mag ich
0 Stimmen
Vor meinem Arbeitsplatz steht eine Menge Fahrradständer und sehr viele Fahrräder. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-11-03 07:41:13

Gefragt: 2762

Beantwortet: 4487

Mag ich
0 Stimmen
Hey,

auf die Idee kann nur jeder selbst kommen, denke ich.

MfG

Benutzer: Molch

Erstellt: 2021-01-27 16:01:28

Gefragt: 4

Beantwortet: 4

Mag ich
0 Stimmen
Ja ich muss sagen bei uns ist das schon besser geworden, ich fahre oft mit dem Fahrrad zur Arbeit, das ist gesund und Umweltfreundlich.Ich finde da auch diesen Beitrag hier sehr gut https://bikepulse.de/kalorienverbrauch-beim-radfahren/



Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-07-20 10:25:17

Gefragt: 2762

Beantwortet: 4487

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter