Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wie entfernt man Parkett?

Hi, 

eeeendlich habe ich genug Geld, meine Wohnung zu renovieren! Der Parkettboden muss undbedingt ausgetauscht werden. Fürs Verlegen hole ich mir Handwerker, das Entfernen des alten Parketts sollte doch selbst zu schaffen sein, oder? 

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wie das geht? 

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2018-12-12 12:06:12

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Antworten

Hallöchen!

Mein starker Mann hat mal Parkett entfernt und das war wirklich aufwendig! Also wenn du wirklich hochwertiges Parkett zuhause hast, solltest du fast darüber nachdenken, es abschleifen zu lassen und es danach neu lackieren, dann schaut es aus wie neu und hat richtig Flair ;)

Man muss richtig aufpassen, wir haben uns nach der Anleitung auf dieser Website orientiert. nach dem Entfernen der Leisten am Rand müsst ihr beim Herausbrechen mit einem spitzen langen Werkzeug (bei uns heißt das Kuhfuß ;) )drauf achten, dass ihr keine elektischen Leitungen trefft. Das ist auch wirklich anstrengend, vielleicht müsst ihr eine Säge zuhilfe nehmen. 

Am Ende, nach vielen Stunden harter Arbeit haben wir die Holz und Klebereste mit einer Fräse entfernt... 

Benutzer: MissinT

Erstellt: 2018-12-12 15:30:46

Gefragt: 19

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen
Mhh, also wenn du einmal den Anfang hast, sollte das entfernen leicht gehe :D :D

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-12-13 12:43:35

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Hey!

Ja, das Entfernen vom Parkett kann man mit dem richtigen Werkzeug eigentlich auch ganz problemlos selbst erledigen, ohne professionelle Unterstützung. Bei YouTube gibt es da auch ein paar schicke Videos, wie du Schritt für Schritt dabei vorgehen kannst.

Ein wenig schwieriger dürfte da dann schon die Sache sein, wenn es darum geht, einen neuen Parkett auszuwählen und zu verlegen.

Dazu würde ich mich an deiner Stelle mal dort ein bisschen näher informieren.

Gruss

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2021-02-11 17:11:20

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter