Kategorie: Gesellschaft, Kultur & Sprache

Wie das Thema Recycling mit Jugendlichen thematisieren?

Hey Leute,
 
ich arbeite in einer Tageseinrichtung für Jugendliche, und wir haben immer mal so Projektwochen, wobei die Kids sich aus verschiedenen Vorschlägen, die zusammen getragen werden, immer selbst ein Thema aussuchen dürfen.
Nun haben sie sich, was ich sehr begrüße, das Thema Umwelt ausgesucht. Bzw. das Thema: "Unsere Umwelt - unsere Verantwortung?"
 
Ich dachte, ich fange mit Ihnen beim Thema recycling an, also in dem Sinne: Was können wir alle selbst tun? Suche aber noch gute Ideen. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen?
 
LG

Benutzer: mayoloboy

Erstellt: 2019-11-26 12:45:59

Gefragt: 15

Beantwortet: 26

Antworten

Hallo Hallo Mayoloboy! 

Das ist eine super gute Initiative. Die Kinder sind nicht nur die Zukunft des Planeten sondern auch die Gegenwart. Deswegen ist jede Sensibilisierung zum Thema Umwelt empfohlen. Die Umwelt ist das Hauptproblem und die großte Herausforderung des 21. Jahrhundert und obwohl es keine Lösung ohne die großen Konzernen möglich ist, ist die Rolle von Gesellschaften und Gemeinschaften nicht zu vergessen. 

Ich denke, ein gutes Thema für die Kinder ist das, was mit den Möglichkeiten eines Kreislaufes sich beschäftigt. Kreislauf ist eine Möglichkeit, die sich als umweltfreundlich versteht! Hier zum Beispiel kannst du noch mehrere Informationen zum Thema Kreislauf finden. 

Grüße! 

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2019-11-27 09:01:25

Gefragt: 15

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter