Kategorie: Soziales

Wie bereite ich einen Umzug gut vor,

Ich werde aus beruflichen Gründen bald umziehen, und habe schon einiges in Kisten gebackt.Ich habe aber auch sehr schwere Sachen und frage mich wie ich meinen Umzug am besten organesiere.

Lg.Rike

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-03 12:39:25

Gefragt: 2596

Beantwortet: 4133

Antworten

Hallo Rike,

Ich bin auch schon öfter mal umgezogen.Auf jeden Fall solltest du alles gut plannen.Es hilft auch sich im Voraus über die Kosen zu informieren.
Bei dieser Umzugsfirma kannst du dir Online ein gutes Angebot machen lassen.umzugsunternehmen-berlin.de

LG.Evi

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-03 12:44:11

Gefragt: 2596

Beantwortet: 4133

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Rike, 

also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Umzug komplett alleine durchführen möchtest oder? 

Am einfachsten wäre natürlich eine Umzugsfirma, aber wenn das für dich nicht in Frage kommen sollte dann kannst du dich auch an einer Checkliste orientieren. 

Da kann ich dir zum Beispiel diese hier empfehlen: 

https://www.heimerl.de/umzugscheckliste

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-05-07 11:56:07

Gefragt: 2596

Beantwortet: 4133

Mag ich
0 Stimmen
Meiner Meinung nach sollte man sich darüber keinen Kopf machen. Einen Umzug kann man immer gut organisieren, man muss nur schauen, dass man alles hat.
Mein Tipp ist, einen Stapler und einen Laster zu mieten oder benutzen, wenn man diese hat (was viel besser ist). Ich selbst hatte schon eine paar Umzüge und habe diese so erledigt. Kam immer wieder gut zurecht damit, das wichtigste dabei ist nur, dass mit dem Stapler und Laster alles in Ordnung ist und das alles passt. Mein Stapler hatte Probleme mit der Batterie, doch dank https://www.staplerbatterie.expert/ladegeraete-gabelstapler/ konnte ich sowas erledigen. Kam am Ende sehr gut zurecht damit, was mir ganz wichtig ist.

Denk mal selbst darüber nach.

MfG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-08-24 14:24:45

Gefragt: 2596

Beantwortet: 4133

Mag ich
0 Stimmen
Sicherlich ist es am billigsten wenn man alles Selbst in die Hand nimmt vielleicht hat man auch Gute Freunde die einen dabei Helfen können, wenn das nicht der Fall ist dann sollte man sich eine Professionelle Firma Suchen die sich auf Entrümpelung Spezialisiert hat. Sicherlich kann man aber auch wenn man Profis beauftrag hat vieles an Arbeit Selbst vorbereiten. Dazu gehört beispielsweise das Ordentliche  verpacken von Haushaltgegenstände oder Demontieren von Möbel das und noch andere Dinge können einen Umzug sicherlich günstiger machen.

Benutzer: Brill

Erstellt: 2019-08-24 15:17:43

Gefragt: 2

Beantwortet: 1

Mag ich
1 Stimmen
Es gibt verschiedene Punkte, die man beachten sollte. Der Umzug selbst ist eigentlich kein Problem, aber wenn ihr auch Probleme mit den Platz für die Umzugsfahrzeuge habt, dann gibt es dafür eine passende Lösung. Wir haben es so gemacht, dass wir im Internet ein Halteverbotsschild gemietet haben (https://halteverbotszonen.com/) und das hat super funktioniert. Die Fahrzeuge wurden woanders geparkt und wir konnten mit LKW vorfahren und alles beladen.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-09-24 22:18:39

Gefragt: 28

Beantwortet: 282

Mag ich
0 Stimmen
Achte auf jeden Fall darauf, was du wirklich mit in dein neues Zuhause nehmen möchtest. Das spart dir bares Geld! Falls es zu viel Unrat ist, der entsorgt werden muss, dann schau mal bei https://ruempelbutler.de/ vorbei. Die bieten super Service zu einem guten Preis an - und zuverlässig waren sie bei uns auch!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-02-25 10:43:12

Gefragt: 2596

Beantwortet: 4133

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Rike, nimm dir eine Umzugsfirma wie Nordwind Umzüge Kiel und lehn dich entspannt zurück. LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-05-03 10:05:55

Gefragt: 2596

Beantwortet: 4133

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter