Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wie bekomme ich einen schönen Rasen.

Wie bekomme ich einen schönen Rasen?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-09-20 12:45:31

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9939

Antworten

Hallo,

Wir habe auch einen kleinen Garten und haben uns einen Benzin Vertikutierer gekauft.Der ist sehr praktisch und bringt wirklich einiges.
Schau mal hier findest du die besten Produkte https://www.vertikutierer-benzin.de/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-09-20 12:47:51

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9939

Mag ich
0 Stimmen
Habe da einige Fragen...Ist denn dein Rasen nicht überall gleichmäßig gewachsen? Bewässerst du deine Rasenfläche regelmäßig? Das Problem ist meistens die Bewässerung und nicht das Einsäen. Bei mir war es auch so, dass der Rasen oft an mehreren Stellen kaputt ging und erst später habe ich verstanden, dass es wegen der Bodentrockenheit war. Ich habe deswegen ein Bewässerungssystem für einen Garten gekauft und seitdem ist alles grün und schön. Zum Bewässerung benutze ich Brunnenwasser und eine Gartenpumpe mit Abschaltautomatik. Damit funktioniert es super und meine Wasserrechnung ist auch nicht höher. Es gibt wirklich gute Lösungen, auch Regenwassersammeln wäre doch eine Option?
LG

Benutzer: Felixx

Erstellt: 2022-06-10 00:14:26

Gefragt: 11

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen
Also es kommt eben auf verschiedene Faktoren an. Wie bereits erwähnt sind Bewässerungssysteme eine tolle Lösung. Ich kann dazu diesen Anbieter sehr empfehlen: https://dn-bewaesserungssysteme.de/beregnungssysteme/. Ansonsten bedarf es einem guten und regelmäßigen Rasenschnitts. Dies geling mit einem Spindelmäher am allerbesten. Auch düngen von Zeit zu Zeit ist wichtig.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-06-25 17:30:45

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9939

Mag ich
0 Stimmen
Das A und O ist regelmäßige Gartenpflege. Diese beinhaltet Bewässerung, wenn es notwendig ist, die Wahl eines guten Rasensamens, regelmäßigen Mähen am besten mit einem Mulchmäher und dann der Einsatz von solch einem Gründüngung Saatgut von Zeit zu Zeit.

Benutzer: Tipitopy

Erstellt: 2022-12-22 09:39:52

Gefragt: 11

Beantwortet: 123

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter