Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Wie bekämpfst du Stress?

Wie bekämpfst du Stress?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-05-19 12:45:23

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Antworten

Ich gehe mit meinen Hunden spazieren. Entspannung pur

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-13 15:58:00

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen

Stress, schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung führen dazu, dass unser Gehirn zu wenig Serotonin produziert - einen Neurotransmitter, der unsere Stimmung, unseren Appetit und die Fähigkeit, fest zu schlafen, kontrolliert.

Wenn unser Gehirn nicht genügend Serotonin produziert, leiden wir unter Depressionen, Fettleibigkeit oder Schlaflosigkeit. Außerdem können wir unsere mentalen und körperlichen Höchstleistungen nicht mehr erreichen. 
Gefunden habe ich das bei https://vitaminexpress.org als ich mich mit dem Thema 5-HTP beschäftigt habe

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-22 15:04:10

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Hello!

Die Frage ist dabei natürlich immer, handelt es sich nur um temporären Stress oder hält dieser schon länger an.

Wenn es nur temporär ist, dann kann man das vielleicht mit gutem Essen, einem Glas Wein oder Sport ausgleichen.

Bei dauerhaftem Stress muss man das jedoch anders angehen.

In einem solchen Fall würde ich persönlich zum Beispiel zu einem professionellen Stress Coaching tendieren.

Lg

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-07-30 17:51:30

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Ich kann euch da auch ein Stressmanagement Training empfehlen.

Das ist meiner Meinung nach am sinnvollsten, weil du so den Stress dauerhaft aus deinem Leben verbannst.

Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-02-22 17:49:13

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Mein erster Schritt raus aus dem Stress war ein verbessertes Zeitmanagement. Als das lief, habe ich mich um gesündere Routinen gekümmert und auch hinterfragt, was genau mich stresst und was ich tun kann. Es gibt immer 3 Wahlmöglichkeiten: die Einstellung ändern, die Rahmenbedingungen ändern oder die stressende Situation verlassen. Also, wenn beispielsweise keine Veränderung im Job möglich ist, dann macht es Sinn, sich neu zu orientieren. 

Oft "triggern" uns aber auch Situationen oder Menschen, weil sie uns unterbewusst an schlechte Erfahrungen erinnern, die wir vermeiden möchten. Hier habe ich mich dem Thema "Umgang mit Triggersituationen" auch mal ausführlicher gewidmet. 

In Summe läuft es aus meiner Sicht immer darauf hinaus, die eigene Selbstfürsorge zu stärken, auf körperlicher, seelischer UND mentaler Ebene. Dafür eignet sich ein Stress Coaching sehr gut, wie oben schon erwähnt. Denn da entwickelst du deine ganz eigene Anti-Stress-Strategie - das ist deutlich wirkungsvoller und nachhaltiger als eine 0815-Strategie, die vielleicht gar nicht zu einem passt. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-08-01 20:32:50

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter