Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wie auf Räumung vorbereiten?

Hey Leute!

Unsere Wöhnung wird demnächst geräumt, da wir in unser neues Haus ziehen. Endlich kommen wir aus der kleinen Wohnung raus.
Die Möbel waren auch schon alt und gehören sicherlich auf den Sperrmüll.
Ich möchte meine Eltern gerne etwas unterstützen bei der Räumung, da wir auf uns alleine gestellt sind.
Hat jemand Tipps für mich, wie ich ihnen helfen kann? Wie bereitet man beispielsweise so eine Räumung vor?

LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-05-11 16:21:10

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9943

Antworten

Schönen Nachmittag wünsche ich!

Dann habt ihr ja einiges vor, denn so eine Räumung kann schon sehr viel Zeit und Arbeit mit sich bringen.
Habt ihr denn schon begonnen, irgendwas aufzuräumen oder noch gar nichts? 
Denn in erster Linie ist die Planung das A und O. Klärt ab, um was für eine Räumung es sich handelt, wie viel Zeit ihr brauchen werdet und was alles erledigt werden muss im Zuge der Räumung. Des Weiteren müsst ihr euch dann um die Arbeitsmaterialien kümmern, die ihr evt. brauchen könntet. In der Regel werden Schraubenzieher, Akku-Schrauber, Hammer usw. benötigt, um beispielsweise Möbel zu demontieren. Da so eine Räumung für viel Arbeit sorgen kann, müsst ihr euch auch um Hilfe kümmern, z. B. Freunde, evt. Handwerker oder ein Räumungsunternehmen. Jetzt während Corona ist es aber nicht empfehlenswert, sich mit vielen Freunden aus verschiedenen Haushalten zu treffen, um eine Räumung durchzuführen.
Dann geht es weiter mit der Vorbereitung, indem ihr den ganzen Hausrat (also alles in der Wohnung) sortiert. Das geht beispielsweise mit dem Ampel-System. Nähere Infos dazu sowie weiterführende Informationen und Tipps zu dem Thema findest du hier zum Nachlesen: https://raeumungen.at/vorbereitung-einer-raeumung/

Benutzer: noone

Erstellt: 2021-05-11 17:51:09

Gefragt: 13

Beantwortet: 31

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter