Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Who is the boss? (Praxis-Edition)

"Ich will höher hinaus!"

"Ich kann mehr!" 

"Das kann es nicht gewesen sein!"

.... schrie mir meine beste Freundin gestern beim Nachhauseweg aus unserer liebsten Kneipe von den Brücken. Anlass unseres Gelages war, dass sie von einer Frau in der Praxis immer hin und her kommandiert wird und ihr dauernd gesagt wird, was sie zu tun hat. 
Sie sei eben nur eine Arzthelferin. Manche sind damit zufrieden, gehen dann nach haus und spielen Mario Kart oder puzzeln. 
Andere wie Verena wollen die bestehenden Strukturen in einer Praxis durchbrechen. 

Aber wie soll ich ihr sagen, dass ich das nicht für logisch halte? Dass ich denke, dass das nichts wird... dass sie nicht zu einer Leaderin geboren wurde? 

Emotionally confused, 
Dr Seltsam

Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2017-11-15 09:53:44

Gefragt: 16

Beantwortet: 89

Antworten

Doktor, Doktor, bitte die Ratio abschalten und das Empathiegefühl anstellen. Ob deine Freunde, die offensichtlich mehr als verzweifelt ist, wenn sie von Brücken brüllt, zur Leaderin geboren ist oder nicht, hast du nicht zu entscheiden! Und du musst ja auch glücklicherweise nicht, weil du sie nicht einstellen musst. Das einzige, was du für sie tun musst, ist, für sie da zu sein und sie zu unterstützen, wenn sie das gern hätte. Sprich mit ihr, frag sie, was sie genau will und was sie tun will, um ihre Ziele zu erreichen. 
Ein Freund von mir hat zB einen Fernlehrgang zum Praximanager gemacht - der hat auch gern Mario Kart gespielt und nun schmeißt er die ganze Praxis. Das ist er: http://praxismanagerin.de/

Ich wünsche ihr viel Glück! 

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2017-11-16 08:51:09

Gefragt: 15

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter