Kategorie: Gesellschaft, Kultur & Sprache

Whisky, Geschmacksunterschiede?

Hallo allerseits,

Freunde von mir schwärmen mir immer so von irgendwelchen Whisky Tastings vor und ich selbst habe an diesem Getränk noch nie richtigen Gefallen gefunden. In Kombination mit Cola finde ich Whisky noch in Ordnung, ansonsten bekomme ich ihn kaum runter.
Meint ihr, es gibt im Geschmack so weltweite Unterschiede zwischen den Marken, dass sich ein weiterer Anlaufversuch mit diesem Getränk lohnen würde?
Jedenfalls könnte ich dann endlich mal mitreden, wenn wieder das Gerede von den besten Whisky Sorten losgeht.

HG

Benutzer: Questionmarker

Erstellt: 2020-07-24 12:59:45

Gefragt: 13

Beantwortet: 7

Antworten

Moin QM,

dagegen kann ich Whisky mit Cola überhaupt nicht leiden und trinke Whisky ausschließlich pur. Diverse Supermarkt Whisky Sorten verderben mir außerdem schon beim Anblick den Magen. Ich stimme also definitiv für einen weiteren Anlaufversuch und empfehle dir den hochwertigen Macallan Whisky, der in meinem Freundeskreis immer sehr gut ankommt.
Vielleicht ist dir einfach nur noch keine Marke untergekommen, die dir schmeckt. Es gibt einfach sehr große Geschmacksunterschiede und mir schmecken einige Whisky Sorten überhaupt nicht, vor allem im Niedrigpreis-Sektor.
Wenn es nur um das Mitreden geht, wäre es aber zu schade. Es gibt doch so viele andere Themen über die man mit Freunden diskutieren kann?!

MfG

Benutzer: Unwissender

Erstellt: 2020-07-24 13:27:44

Gefragt: 11

Beantwortet: 14

Mag ich
0 Stimmen
Servus Questionmarker,

Whisky ist eine Passion, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Aber guten Whiskey puncht man nicht mit billiger Cola, das ist ein absolutes NoGo. Es gibt große Geschmacksunterschiede, wie auch bei anderen Getränken. Bei ordentlichen "Whisky Tastings" wirst du bestimmt auf den Geschmack kommen und wenn es soweit ist musst du einfach mal schauen welche Whiskey-Sorte dir zusagt (wirklich schmeckt). Empfehlen kann ich dir Glenfiddich, mein persönlicher Favorit derzeit ist "Cragganmore Distillers Edition", die findest du auf dieser Seite. Ich habe ein Schwäche für einige Premium Whiskys aus Schottland.

Allgemein finde ich das Angebot in diesem Shop vielfältig und gut, schau dich mal durch: https://www.whiskywelt.net/
Ganz wichtig! Der Geschmack muss dir passen, nur zum Mitreden ist Whiskey zu schade!

Viel Spaß
Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2020-07-27 19:09:08

Gefragt: 2

Beantwortet: 12

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter