Kategorie: Umwelt & Leben

Wespennest im Dachboden

Wie bekomme ich ein Wespennest weg? Selbst Hand anlegen, ist wahrscheinlich keine gute Idee oder?

Besten Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-27 21:34:56

Gefragt: 1947

Beantwortet: 2566

Antworten

Da solltest du die Finger von lassen und einen Fachmann anrufen, der dir das beseitigt. Nicht das sie aggressiv werden und umsich stechen. Das wäre nicht schön. In meinen Fall, hatte ich damals einfach auf Google nach Schädlingsbekämpfung Hanau und recht fix einen passenden gefunden. Die waren auch schnell da und haben das Problem sicher beseitigt.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-04-28 15:44:53

Gefragt: 17

Beantwortet: 115

Mag ich
0 Stimmen
Hmm also wenn man so ein Nest im Haus hat dann kann man natürlich nichts anderes machen außer einen Fachmann zu finden der einem da helfen kann. 
Aber wenn man draußen so ein Nest findet dann sollte man das Nest auch da lassen denn Wespen, Bienen und Hornissen etc tun unserer Umwelt wirklich gut und leider ist es so, dass die Tierchen immer mehr am aussterben sind :s 

Was war denn bei dir am Ende ? 
Also bei mir ist es so, dass ich Bienen angefangen habe zu halten. Da habe ich auch bei http://www.imkereibedarf-muhr.de/ einen echt guten Shop gefunden mit Imker Bedarf wo ich auch einiges bestellt habe. Mir haben die Preise gefallen aber auch die Auswahl :)

Zudem ist es auch so, dass ich auch im Garten wirklich viel Platz habe und die Bienchen sich auch gut fühlen. 

Aber gut, jeder hat ein anderes denken. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-06-10 17:47:33

Gefragt: 1947

Beantwortet: 2566

Mag ich
0 Stimmen
Konntest du dein Problem lösen oder brauchst du noch mehr Hilfe?

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-06-12 13:49:29

Gefragt: 17

Beantwortet: 115

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter