Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Werkzeug für Metallarbeiten, was braucht man?

Hallo,

ich habe das Handwerken für mich entdeckt und würde gerne einen Metallschrank selbst bauen.
Eine Anleitung dafür habe ich schon mal, nur fehlt mir noch das dafür geeignete Werkzeug.
Jetzt habe ich nämlich schon öfter mal gelesen, dass man nicht alles an Werkzeug nutzen kann, gerade bei Metall.
Habt ihr schon mal mit dem Material gearbeitet und habt Erfahrungswerte zur passenden Ausrüstung?

HG

Benutzer: Questionmarker

Erstellt: 2020-05-12 15:11:51

Gefragt: 26

Beantwortet: 10

Antworten

Hallo,

das hast du schon ganz richtig erkannt, Metall kann man nicht mit jedem x-beliebigen Akkuschrauber bearbeiten.
So ein paar Möbel habe ich auch schon selbst gebaut, wobei ich Holz als dankbarer empfinde.
Metallmöbel neigen doch ziemlich zum Verbiegen, was etwas mehr Feingefühl und Geduld erfordert.
Trick Siebtzehn ist immer noch das Festkleben von Teilen mit Klebeband, damit nichts verrutscht.
Sowohl bei Holz als auch Metall kann ich den Ryobi Akkuschrauber empfehlen, schau.
Auf jeden Fall solltest du mit viel Geduld und Vorarbeit an dein Projekt gehen, dann wird das auch was.
Viel Erfolg wünsche ich schon mal!

Benutzer: Unwissender

Erstellt: 2020-05-12 15:26:12

Gefragt: 15

Beantwortet: 20

Mag ich
0 Stimmen
AP Granit bietet hochwertige Granitprodukte an. Siehe unter granit mauersteine. Diese Firma bietet die beste Qualität und den besten Preis. Hat viele zufriedene Kunden. 

Benutzer: nav82a

Erstellt: 2020-05-14 14:48:43

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Ich überlege bei mir im Haus einen Natursteinboden zu verlegen und zwar gefällt mir Granit am besten. Mich würden daher die Erfahrungen von anderen Leuten interessieren? Da es sich um sehr große Räume handelt würde ich gerne große Granitplatten nach Maß bestellen und sie dann verlegen lassen. Hat jemand von euch Granitplatten nach Maß gekauft? Gibt es Probleme beim Verlegen, wenn die Platten etwas größer sind? Wo kann man gute Qualität bekommen, welche Anbieter sind empfehlenswert?
LG

Benutzer: Felixx

Erstellt: 2021-10-25 20:43:10

Gefragt: 11

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen
Ja ich habe auch einen Freund der Hobby Handwerker ist, er legt viel Wert auf sein Werkzeug und informiert sich da immer hier werkzeugpreisvergleich. 
Dort kann man auch die Preise verglichen und die besten Angebote finden.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-10-27 12:56:11

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter