Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Wer muss was beim Carsharing übernehmen?

Hallo,

kennt sich  jemand mit dem Carsharing Prinzip in Deutschland aus? Ich hätte Fragen bezüglich der Kosten (Benzin, Parkgebühren), wer da was übernimmt und welche Anbieter ihr empfehlen könnt, mit einem günstigen Tarif?
Bin öfters geschäftlich in verschiedenen Städten, vor allem Köln und München unterwegs, rentiert es sich dort auf Carsahring umzusteigen?

Danke!

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2018-06-18 15:56:16

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Antworten

Hallo,

kommt bei den Konditionen immer auf den Anbieter an und da gibt es in Deutschland schon eine Menge. Auf die Schnelle fallen mir da ein: Car2go und Flinkster. Die habe ich jedenfalls schon öfters in der Stadt (wohne in Köln) gesehen.
Je nach Anbieter gibt es das standortunabhängige oder standortabhängige System. Was einem lieber ist, aber wenn du geschäftlich unterwegs bist, würde ich dir einen standortunabhängigen Anbieter empfehlen. Aufpassen musst du auch, ob es eine Anmeldegebühr gibt. Das rentiert sich dann bei einer Geschäftsreise natürlich nicht, da würde ich lieber einen Anbieter suchen, der Stundentarife anbietet. Die meisten Tarife beinhalten auch Benzin und Parkgebühren.
Einen Überlick und Vergeleich von Carsharing-Anbietern in Deutschland habe ich hier entdeckt: https://carsharingvergleich.net/

Liebe Grüße :D

Benutzer: MissinT

Erstellt: 2018-06-19 13:35:01

Gefragt: 19

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen
Das kommt immer auf den jeweiligen Anbieter drauf an. Du kannst dich aber dazu online informieren und erfahren, wie funktioniert Carsharing.

Es gibt da verschiedene Modelle, die man nutzen kann :)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-06-04 23:04:39

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen
Es kommt immer auf den einzelnen Anbieter bei sowas an, kann nicht pauschal gesagt werden. Einen Überblick über Carsharing Anbieter findest du hier

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-04-04 04:21:12

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter