Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Wer hat einen Pool im Garten und kann Tipps geben?

Guten Morgen, 

es dauert ja nicht mehr lange und dann kommt endlich der Frühling. Da wir uns schon seit einiger Zeit einen Pool wünschen, haben wir uns endlich dazu entschlossen, dass wir dieses Jahr mit dem Bau beginnen.

Handwerklich bin ich leider nicht sonderlich begabt, daher möchte ich das ganze in die Hände von Profis geben. Kann mir jemand sagen auf was genau ich bei der Auswahl des Unternehmens achten sollte? 

Im Internet gibt es ja mehr als genug Firmen so, dass man gar nicht weis für welche man sich entscheiden soll. 

Kennt jemand diese Firma hier und kann mir Feedback geben? 

http://a1-schwimmbadbau.de/schwimmbad/freibader

Alles was ich bisher auf der Webseite gelesen habe klingt sehr gut und auch die Bilder von den Pools, sehen sehr vielversprechend aus. 

Benutzer: Antonitori

Erstellt: 2017-01-23 07:52:39

Gefragt: 6

Beantwortet: 34

Antworten

Wie du schon sagtest, es gibt im Netz jede Menge Anbieter, da kann man schon mal die Übersicht verlieren. Solange du kein gutes, unabhängiges Verbraucherportal zu dem Thema findest, würde ich da einfach ein bisschen nach Bauchgefühl und natürlich auch nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis gehen. Also wenn dir die besagte Firma (die ich nicht kenne) zusagt, dann riskiere es einfach. Du kannst ja auch erst mal dort anrufen und vielleicht schon am Telefon ein paar Dinge klären. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-01-27 09:18:03

Gefragt: 2411

Beantwortet: 3773

Mag ich
0 Stimmen
Wenn du dir einen Pool in den Garten setzt, solltest du dir auch immer über die passenden Gartenmöbel Gedanken machen. Zu einem Swimmingpool sollte man immer eine gartenliege stellen. Hier findest du super Liegen in unterschiedlichen Stilen und Ausführungen. Ich habe mir dort eine Liege für die Terrasse gekauft und wir haben einen aufblasbaren Pool installiert. Auf der Liege könnte ich es mir den ganzen Tag gemütlich machen und der Preis war auch sehr günstig

Benutzer: Sebsti

Erstellt: 2017-02-26 18:45:41

Gefragt: 2

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen
Ja wir haben uns auch einen Pool gekauft und wollen ihn gerne solar heizen lassen.
Auf dieser Seite habe ich gesehen gibt es dafür auch sehr gut Information und kann die ANgebote vergleichen.
http://testenvergleichen.de/garten/solar-poolheizung-test/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-05-24 17:52:38

Gefragt: 2411

Beantwortet: 3773

Mag ich
0 Stimmen
Wir haben uns einen Pool auf https://www.poolomio.de/ gekauft und haben es uns damit auch sehr einfach gemacht. Aber wir wollten auch keine große Baustelle im Garten, zumal wir eh nicht so viel Platz haben. Nun steht er und im Winter bauen wir ihn ab und lagern ihn ein. Wenn wir mal was brauchen, dann holen wir uns das auch dort. Denn die haben nicht nur Pools, sondern auch Filteranlagen oder andere Sachen.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2018-06-17 15:40:57

Gefragt: 28

Beantwortet: 250

Mag ich
0 Stimmen
Das Problem mit der Baustelle im Garten, war auch unsere Sorge. Wir haben letztes Jahr erst den kompletten Rasen neu gemacht und wenn man bedenkt, jetzt wieder alles aufreisen. Nö, wir haben uns einen Aufstellpool gekauft und werden ihn auch die nächsten Tage aufbauen. Aufstellpools sind einfach die bester Variante, wenn man keine großen Baustellen im Sommer haben will. Wir wollen im Sommer ins Wasser und nicht erst bauen. Der Vorteil ist, man kann diesen Pool, im neuen Jahr auch mal woanders hinstellen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-21 18:38:15

Gefragt: 2411

Beantwortet: 3773

Mag ich
0 Stimmen
vivapool.de verkauft unter anderem Gartenpools und Poolabdeckungen. Siehe weiter Poolüberdachung flach Preise - es ist eine großartige Lösung, um das Schwimmbad vor Verschmutzung zu schützen. Kontaktiere Sie. Dank ihrer Hilfe wählen Sie den besten Pool für Ihren Garten.

Benutzer: nav82a

Erstellt: 2021-01-12 15:04:38

Gefragt: 12

Beantwortet: 21

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter